Die Suche ergab 102 Treffer

von Aeon
02 Mai 2018, 10:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901732

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich stelle mich mal wieder (die vierte Runde) mit dem Kaffee zu den Wartenden. Mein vorzeitiger Antrag ist am Montag rausagegangen. Mal sehen was die Kasse sagt.
von Aeon
23 Okt 2017, 11:27
Forum: Kinderkur
Thema: Kinder Reha oder Vorsorge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3916

Kinder Reha oder Vorsorge?

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch in Bezug darauf welchen Antrag ich brauche. Meine Tochter hat eine chronische Augenerkrankung unter Stress und Belastung verschlimmert sich das zusehends, zusätzlich noch einige andere Baustellen, durch den Stress rund um die Trennung von mir und meinem...
von Aeon
25 Jul 2016, 11:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur abgebrochen, wann neue Kur beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3704

Re: Kur abgebrochen, wann neue Kur beantragen?

Ich bin ein Jahr nach dem Abbruch wieder gefahren. Die Kur die ich abgebrochen hatte hatte ich über eine Kurberatung beantragt. Da war ich nicht zufrieden. Die Wiederholungskur habe ich alleine beantragt. Im Grunde gibt es gaube ich keine Frist für einen neuen Antrag. Ich persönlich brauchte etwas u...
von Aeon
24 Jul 2016, 10:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: warten
Antworten: 12
Zugriffe: 9265

Re: warten

Es ist ja Urlaubszeit vielleicht zieht es sich deshalb. Ich habe diesmal vier Wochen auf eine Zusage gewartet, beim letzten Mal war es länger, aber auch eine Zusage. Ich denke nicht das man von der Bearbeitungszeit aufZusage oder Absage schließen kann. ;-)
von Aeon
22 Jul 2016, 14:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Abschlussbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Re: Abschlussbericht

Wir werden wieder Glowe unsicher machen. 8-)
von Aeon
22 Jul 2016, 12:23
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 66879

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Habe gerade die Genehmigung aus der Post geholt. Nun fahren wir (KIDS 5, 9, 11) vom 23.11.-14.12. (Kurgang 16) nach Glowe. Sind übrigens Wiederholungstäter, waren 2014 schon mal dort. War auch eine Winterkur.
von Aeon
22 Jul 2016, 12:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Abschlussbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Re: Abschlussbericht

LoL die Kurklink schickt mir den Bericht in den nächsten Tagen zu...Aber eben habe ich schon die Genehmigung aus dem Briefkasten geholt. Konnte es gar nicht richtig glauben.
von Aeon
02 Jul 2016, 15:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Abschlussbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Abschlussbericht

Hi, ich habe gerade Post von der Kasse bekommen, mein vorzeitiger Antrag ist beim MDK. Allerdings brauchen die noch den Abschlussbericht von meiner letzten Kur. Geht der nicht automatisch nach der Kur auch an die Kasse? Meine Ärztin ist gerade drei Wochen im Urlaub. :( Macht das Sinn in der Kurklink...
von Aeon
25 Jun 2016, 08:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901732

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

So mein vorzeitiger Antrag ist gestern in die Post. Mal schauen wie lange die Kasse für eine Reaktion braucht. Wir fahren in einer Woche in den Urlaub, dann werde ich wohl erst in drei Wochen wissen ob ja der nein. Aber so umgehe ich wenigstens das drei mal am Tag in den Briefkasten schauen. ;)
von Aeon
21 Jun 2016, 10:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welche Gründe für einen vorzeitigen Antrag?
Antworten: 11
Zugriffe: 11046

Re: Welche Gründe für einen vorzeitigen Antrag?

So meine Antrag ist fertig ausgefüllt, plus drei Seiten Erläuterungen. Danke noch mal Julipi für dein Schreiben. Ich habe es mir als roten Faden genutzt, um nicht den Überblick zu verlieren. Gerade habe ich mit meiner Ärztin den ärztlichen Bogen ausgefüllt, sie macht das immer gleich direkt im Termi...