Die Suche ergab 17 Treffer

von Caramell
12 Mai 2017, 06:36
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Wer gibt Tipps!!
Antworten: 8
Zugriffe: 10769

Re: Wer gibt Tipps!!

Es gibt in dem Fall keine Bemessungsgrundlage. Es wird der Tagessatz zur Grunde gelegt, den die Kassenpatienten bezahlen müssen. Ich komme gerade nicht darauf wie die Beihilfe den nennt. Es gibt wohl Kliniken, die für Privatverischerte bzw. Beihilfeberechtigte einen höheren Satz berechnen. In dem Fa...
von Caramell
02 Mai 2017, 20:19
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Wer gibt Tipps!!
Antworten: 8
Zugriffe: 10769

Re: Wer gibt Tipps!!

Hallo! Ich bin ebenfalls über die Beihilfe und die Debeka versichert, genauso wie meine drei Kinder. In welchem Bundesland wohnst du denn? Die Beihilfe geleistet handhaben das zum Teil Recht unterschiedlich. Meine drei kommen als behandlungsbedürftige Kindernothilfe, da ich sonst alles hätte selbst ...
von Caramell
21 Apr 2017, 21:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bewegungsbad/Bewegungsther. (Maria Meeresstern u. anderswo)
Antworten: 2
Zugriffe: 2919

Re: Bewegungsbad/Bewegungsther. (Maria Meeresstern u. anders

Hallo Claudia, danke dir für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich einfach mal abwarten und genauer nachfragen, was in der Klinik im Rahmen der Bewegungstherapie angeboten wird. Ich war schon mal in Reha und habe da auch die Erfahrung gemacht, dass schon auf die eigenen Wünsche Rücksicht genomm...
von Caramell
18 Apr 2017, 19:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bewegungsbad/Bewegungsther. (Maria Meeresstern u. anderswo)
Antworten: 2
Zugriffe: 2919

Bewegungsbad/Bewegungsther. (Maria Meeresstern u. anderswo)

Hallo, ich bin ja ziemlich kurunerfahren. Vor zwei Wochen war ich nun zum Kurvorbereitungstreffen der Kurberatung. Dort wurde uns empfohlen, dass wir uns vorher schon gut überlegen sollen, was wir brauchen/wollen und was eher nicht so unseres ist. Ich selbst erhoffe mir von der Kur einfach mal wiede...
von Caramell
31 Mär 2017, 13:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kinderarzt kein Termin wg. Antrag
Antworten: 24
Zugriffe: 22284

Re: Kinderarzt kein Termin wg. Antrag

Hast du direkt mit dem Kinderarzt gesprochen oder mit den Arzthelferinnen? Wir waren mal bei einem Kinderarzt, da wurde man oft von den Arzthelferinnen abgewimmelt und der Arzt wusste von nichts.
von Caramell
24 Mär 2017, 20:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern mit 3 Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 4459

Re: Maria Meeresstern mit 3 Kindern

Danke Birgit. Ich habe heute erst die Unterlagen zurückgeschickt (bin ja über Beihilfe und privat versichert, daher musste ich extra unterschreiben, dass ich für alle Kosten aufkomme). Ich hatte noch überlegt, ob ich gleich noch das mit den Zimmern dazu schreibe. Aber ich denke, ich schreibe einfach...
von Caramell
21 Mär 2017, 20:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern
Antworten: 8
Zugriffe: 7869

Re: Maria Meeresstern

Ich habe nachgeschaut. Es hat nichts damit zu tun, dass es dem Körper Wasser entzieht! Sondern dem Wasser wird Eisen entzogen, da es sonst im Falle von Oxidation eine unschöne Farbe bekommt und geschmacklich besser ist. Mineralwasser darf nur in dreierlei Hinsicht verändert werden: Schwefel oder Eis...
von Caramell
21 Mär 2017, 18:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern
Antworten: 8
Zugriffe: 7869

Re: Maria Meeresstern

Och, stell gerne noch weitere Fragen. Ich lese ganz interessiert mit ;)

Enteisendes Wasser? Da muss ich mich doch glatt erstmal informieren, was das ist...
von Caramell
20 Mär 2017, 22:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern mit 3 Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 4459

Maria Meeresstern mit 3 Kindern

Hallo, an alle, die schon mal im Maria Meeresstern waren: Hat man die Chance ein Appartement mit zwei Kinderzimmern zu bekommen, wenn man mit drei Kindern anreist? Ich habe irgendwie gelesen, dass diese nur an Frauen mit vier oder mehr Kindern vergeben werden. Ich wollte sonst einfach mal nachfragen...
von Caramell
18 Mär 2017, 22:00
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: auch wieder da..
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: auch wieder da..

Gerade heute habe ich Post von Maria Meeresstern bekommen und habe nun endlich auch was schriftliches in der Hand.

In welchem Haus warst du denn?