Die Suche ergab 10 Treffer

von Erbsi
30 Mai 2018, 17:17
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)
Antworten: 26
Zugriffe: 32926

Re: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Hallöchen, habe dir pn geschrieben.
von Erbsi
23 Mär 2018, 22:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ankunft Maria Meeresstern
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Ankunft Maria Meeresstern

Hallo ihr Lieben. Ich fahre mit meinen zwei Kindern zum ersten Mal in die Mutter Kind Kur. Wir fahren in Maria Meeresstern Klinik. Mein Mann bringt uns mit dem Auto dahin und lässt uns das Auto da , fährt mit dem Zug zurück. Wir haben eine lange Anreise daher überlegen wir ob er nicht das WE da blei...
von Erbsi
19 Jan 2018, 14:32
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)
Antworten: 26
Zugriffe: 32926

Re: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wir fahren am 13.07.2018 antonuishaus! Wer noch?
von Erbsi
09 Jan 2018, 12:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fragen zu Kinderanwendungen Maria Meeresstern
Antworten: 0
Zugriffe: 3137

Fragen zu Kinderanwendungen Maria Meeresstern

Hallöchen habe heute von der aok nochmals tel. Bestätigt bekommen dass die Kinder auch als Therapie Kinder mitkommen dürfen. Sie haben anfällige Bronchien und hautekzeme. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den Anwendungen, was genau wird gemacht und hat es nachhaltig geholfen? Vielleicht habt i...
von Erbsi
08 Jan 2018, 14:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arbeitgeber informieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6276

Arbeitgeber informieren

Hallöchen, ich habe zusammen mit dem Caritasverband eine Mutter Kind Kur beantragt bei der aok. Habe nun eine Zusage bekommen, dass die Kosten übernommen werden. Yahoo! :) Caritas hat mir in der Maria Meeresstern auch den Platz fest reserviert. Jetzt müsste ich ja meinen Arbeitgeber informieren, in ...
von Erbsi
07 Jan 2018, 11:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kuralltag im sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 4408

Re: Kuralltag im sommer

Ich hoffe dass wir im sommer mehr an der Luft was machen, also auch sportliche Anwendungen. Und auch die Kinder mehr draussen sind, wegen der gesunden Luft. Ich kann jetzt gar nicht einschätzen wie der Tagesablauf so ist. Wenn nachmittags von der Klinik nichts angeboten wird kann man sich im Ort fre...
von Erbsi
06 Jan 2018, 15:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kuralltag im sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 4408

Kuralltag im sommer

Hallo ihr Lieben. Wir fahren am 13.07 in die Maria Meeresstern Klinik. Ich freu mich sehr , bin auch aufgeregt, fahre das erste Mal mit zwei Kindern, 9 und 3 Jahre alt. Wie sieht denn so ein Kurtag im Sommer aus? Ist bestimmt auch abhängig von der Klinik aber vielleicht mag jemand mal berichten, ich...
von Erbsi
05 Jan 2018, 20:16
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kinder auch Behandlungsbedürftig
Antworten: 2
Zugriffe: 4176

Kinder auch Behandlungsbedürftig

Hallöchen. Ich habe den Mutter Kind Kur Antrag bewilligt bekommen, allerdings sind beide Kinder nur als Begleitpersonen bewilligt. Kann man jetzt noch was nach reichen damit die Kinder auch Behandlungen bekommen, da beide sehr oft Atemwegserkrankungen haben, Allergien und auch Ekzeme. Das hat der Ki...
von Erbsi
05 Jan 2018, 15:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Ja. Ist das ungewöhnlich? Ich hatte den Platz für Juli reserviert. Und denke deswegen hat die Krankenkasse etwas abgewartet.
von Erbsi
05 Jan 2018, 13:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Hallöchen, ich bin 38 und habe zwei Kinder Mädchen 9 und Junge 3jahre alt. Habe im Herbst eine Mutter Kind Kur beantragt und den Platz in der Maria meeresstern Klinik für Juli 2018reserviert. Gestern kam nun die Genehmigung der Kostenübernahme. Ich freue mich zwar schon sehr. Habe aber direkt tausen...