Die Suche ergab 11 Treffer

von Kleineholly0
15 Sep 2022, 21:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit 14 jährigen Sohn gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1961

Klinik mit 14 jährigen Sohn gesucht

Hallo ihr Lieben
welche Kurkliniken in Deutschland nehmen Kinder über 14 Jahre auf?
Gibts da eine Liste oder hat jemand zufällig Erfahrungen?
Ich würde gerne an die Ostsee aber die meisten Kliniken nehmen nur bis 12 Jahre.
Vielen lieben Dank für Eure Tipps.
von Kleineholly0
18 Apr 2019, 20:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik suche
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Re: Klinik suche

Hallo, schau Dir die Kureinrichtung in Wiefelstede mal an. Dort fährt mein Mann im Juli hin. Super Konzept und Bewertungen mit großen Indoorspielplatz mit Hüpfburgen und Erlebnisschwimmbad. Sehr familiär aber leider nicht ganz an der Nordsee.Lg
von Kleineholly0
13 Mär 2019, 08:23
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was kann alles beantragt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 8170

Re: Was kann alles beantragt werden?

Hallo, ich war vor Jahren auch mal in dieser Situation. Beim Müttergenesungswerk ( DRK) gibt es einen Fond ähnlich Schwangerenunterstützung, dort kann man zusätzliches Taschengeld beantragen. Wir haben damals fast 400€ bekommen. Oder Aktion Lichtblick. Darüber soll es wohl auch gehen. Viel Glück und...
von Kleineholly0
03 Mär 2019, 19:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater Kind Kur gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: Vater Kind Kur gesucht

Hallo, es war leider schwerer als gedacht. Die meisten Kurkliniken die Väter aufnehmen waren bis September ausgebucht. Er hat sich jetzt für Wifelstede entschieden und fährt im Juli. Es liegt zwar nicht unmittelbar an der Nordsee dafür sind die Angebote top.
Lg
von Kleineholly0
25 Jan 2019, 07:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere
Antworten: 3
Zugriffe: 3848

Re: Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere

Hallo wir sind auch grad beim suchen und sind auf Wiefelstede gestoßen. Tolle große Schwimmhalle mit Außenpools und Indoorspielplatz mit Hüpfburgen. Lg
von Kleineholly0
23 Jan 2019, 18:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater Kind Kur gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: Vater Kind Kur gesucht

Hallo ihr Lieben,
heute kam schon die Bewilligung. Vorige Woche Freitag erst abgegeben . Ich habe 5 Wochen warten müssen inkl. MDK. Naja jetzt bin ich wirklich überfordert bei der Anzahl von Kliniken. Die sind alle irgendwie gut.
von Kleineholly0
21 Jan 2019, 20:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater Kind Kur gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: Vater Kind Kur gesucht

Hallo, ja ich fahre am 20.02. mit den 2 Großen (12 u. 14)nach Glowe und mein Mann würde gerne mit unseren 10 jährigem ADHS Kind zur Kur fahren.Die Kur ist schon beantragt und wir warten eigentlich auf die Bewilligung.Wir 3 brauchen unbedingt eine Auszeit und mein Mann mit unserem Sohn eine gemeinsam...
von Kleineholly0
21 Jan 2019, 08:47
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 67352

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Hallöchen,
wir fahren vom 20.02-13.03.2019 .
Meine Kinder sind 12 und 14 Jahre alt Wir freuen uns schon riesig und sind sehr gespannt.

Wer ist noch im Durchgang 3 ?

Lg
von Kleineholly0
21 Jan 2019, 08:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater Kind Kur gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Vater Kind Kur gesucht

Hallo ihr Lieben, Mein Mann hat eine Vater-Kind-Kur beantragt. Nun hat Mann die Qual der Wahl. Es sollte Ost- oder Nordsee sein, einen Fernseher im Zimmer haben und evtl. die Möglichkeit zum Übernachten haben, da wir die letzten Kurtage gemeinsam verbringen wollen. Wenn keine Übernachtungsmöglichkei...
von Kleineholly0
01 Nov 2018, 07:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4288

Re: Kurklinik mit 12 und 14 jährige Kinder gesucht

Ich möchte das die Kinder auch gut aufgehoben sind. Sie müssen zu Hause oft genug zurück stecken. Es bringt mir nichts wenn sie sich nur langweilen oder gleich wieder nach Hause wollen. Also einen Fernseher möchte ich auch im Zimmer haben.Ich kann mich auch entspannen wenn ich mir mal die Nachrichte...