Klinik aussuchen

KaBa

Klinik aussuchen

Beitrag von KaBa » 21 Feb 2012, 13:57

Hallo ich hab alle Atteste und alles frtig hier lieben. Muss ich mich schon jetzt für eine Klinik entscheiden? Es kommt doch auch auf den termin an wann in welcher Klinik noch was frei ist.
Über den Klinikfinder konnt ich leider nicht erfolgreich ne Klinik aussuchen.
Habt ihr Tipps?
DAnke

Positano

Beitrag von Positano » 21 Feb 2012, 14:45

Hallo kaBa,
ich musste laut Beihilfe drei Kliniken beim Amtsarzt angeben. Ich hab mir die Mühe gemacht auf den einzelnen Homepages der Kliniken nachzuschauen oder gleich angerufen, ob die zu meinem Wunschtermin (der in den Osterferien liegen muss, da ich Lehrerin bin) noch was frei war (und wenn möglich vorreservieren lassen). Die Amtsärztin hat dann gefragt, in welche Klinik ich am liebsten möchte und hat die dann bei der Beihilfe angeben. Hat auch geklappt!
Dir viel Spaß bei der Suche!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 21 Feb 2012, 16:53

Auf meinem Antragsformular ist auch vorgesehen, das ich dort die Klinik( allerdings nur eine :D ) und den Termin reinschreibe.
Ich habe mir den Termin bei der Klinik reservieren lassen. . . Machen allerdings leider nicht alle Kliniken.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

jasemine2310

Beitrag von jasemine2310 » 21 Feb 2012, 18:55

Habe ich gerade heute genauso gemacht. Die Klinik hat mir den Platz reserviert, hält Kontakt zu mir, um über den Werdegang des Antrags informiert zu sein und hofft, dass alles glatt durchgeht. ....das hoffe ich auch

KaBa

Beitrag von KaBa » 21 Feb 2012, 19:15

Danke für Eure Infos. Ich hab bei dem Formular heute jetzt nur mal Ostsee angegben und dazu geschrieben, dass ich ja erst ne Klinik suchen kann wenn ich Bescheid vom G-Amt habe.
Mhhmm schaun wir mal.
Ich hatte das so verstanden, dass der Antrag vom Gesundheitsamt bewilligt zu mir zurück kommt??? Und ich ihn dann der Beihilfe weiter leiten muss?
Wie ist da Euer info Stand???

Positano

Beitrag von Positano » 21 Feb 2012, 20:13

Bei mir war es so, dass die Amtsärztin mir ihr von ihrer Seite aus ok gegeben hat. Sie hat ihre Stellungnahme an die Beihilfe weitergeleitet und die Beihilfe hat mir dann die Bewilligung zugeschickt. Letzendlich muss die Beihife aber bewilligen!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 21 Feb 2012, 20:15

Also bei mir wurde der Antrag vom Amtsarzt direkt an die Beihilfe geschickt und von dort bekam ich dann die Bewilligung.
Und meine Beihilfestelle wollte halt auch sofort die Klinik und den gewünschten Zeitraum wissen. Dort wird ja auch geprüft ob die Klinik nach den Beihilfevorshriften ist etc.

Aber das kann bei dir auch unterschiedlich sein , am besten du fragst nach.
Oder suchst dir schon mal eine Klinik aus . . .
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

frau_husi

kliniksuche

Beitrag von frau_husi » 23 Feb 2012, 08:23

hallo,
bei mir war das so, dass die Klinik, die ich beim Amtsarzt angab, mittlerweile nicht mehr beihilfefähig war.
Dann hat mir die Dame von der Beihilfenstelle aber eine Bewilligung zugeschickt, in der stand, Einrichtung unbekannt.
Manche Kliniken wollten nämlich auch die schriftl.Bewilligung für eine Reservierung haben.
Nachdem ich die dann hatte und die Beihilfe das o.k. für die bestimmte Klinik gab, bekam ich den richtigen Bewilligungsbescheid.

frau_husi

kliniksuche

Beitrag von frau_husi » 23 Feb 2012, 08:24

Mir hat der Klinikfinder auf der Seite des Müttergenesungswerkes auch geholfen.

KaBa

Beitrag von KaBa » 25 Feb 2012, 16:34

So mittlerweile hat das Gesundheitsamt angerufen will ne Klinik, die reservieren aber nicht. Egal ich hab mich jetzt für Erstwunsch Poel und zweit Wunsch Glowe entschieden und bin gespannt wann es dann los geht!!!

Freu mich auf alle Fälle schon
Alles Lieb e

Antworten