Amtsarzt Teil 2 geschafft - jetzt warten !

Antworten
Theo
Beiträge: 26
Registriert: 12 Jan 2012, 11:37

Amtsarzt Teil 2 geschafft - jetzt warten !

Beitrag von Theo » 24 Feb 2012, 17:03

So, diese Woche habe ich meinen Amtsarzttermin geschafft. Es war eigentlich alles kein Problem. Die Amtsärztin war sehr nett und das Gutachten habe ich heute erhalten. Für die Kinder hat der jugendärztliche Dienst ja schon letzte Woche die Bescheide rausgeschickt.
Leider teilte mir heute die Beihilfestelle - entgegen der Aussage von Januar - mit, dass die 4-Monatsfrist in jedem Fall einzuhalten ist. Im Januar wurde mir gesagt, dass der Bescheid auch älter sein kann, wenn der Amtsarzt bestätigt, dass die REHA wegen der Schule zwingend in den Sommerferien erfolgen muss.
Wir haben unseren Platz in der CBT-Klinik Borkum für die Zeit vom 08.08-29.08. reserviert. Der Beihilfebescheid darf somit frühestens am 08.04. erlassen werden.
Ich hoffe jetzt, dass die Klinik noch so lange wartet und uns den Platz frei hält (hat die nette Dame uns zugesagt). Ich werde auf jeden Fall die Gutachten schon mal in Kopie an die Klinik schicken und den Antrag nächste Woche an die Beihilfestelle absenden.
Eigentlich könnten wir uns ja schon freuen, aber solange der Bescheid noch nicht schriftlich vorliegt, ...
Naja, es wird schon werden.
Drückt uns die Daumen !

Liebe Grüße

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 24 Feb 2012, 17:08

och da braucht man nicht die Daumen Drücken ;)

Hört sich doch Klasse an


:daumendrueck:

:daumendrueck:

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Feb 2012, 17:30

Da drück ich dir doch die Daumen, das du die Bewilligung nicht zu früh bekommst !!! :-)

Wie lang sind denn die aktuellen Bearbeitungszeiten bei deiner Beihilfestelle. Nicht, das die nachher ganz flott dabei sind ?
Ich habe dort immer sicherheitshalber angerufen und nachgefragt. Bei meiner Beihilfestelle wird sowas nämlich innerhalb von 14Tagen bearbeitet und auf eine Fristverlängeung wollte sich dort auch niemand einlassen. . .
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Theo
Beiträge: 26
Registriert: 12 Jan 2012, 11:37

Beitrag von Theo » 24 Feb 2012, 17:49

Bei der letzten REHA hatte ich den Bescheid innerhalb einer Woche bekommen. Die Bearbeiterin hat mir aber telefonisch mitgeteilt, dass sie den Antrag solange liegen lässt, damit der Bescheid fristgemäß rausgeht. Ich muss im Antrag die Klinik und den konkreten Zeitraum schon angeben.
Du fährst ja schon im April ins CBT-Haus. Da kannst Du uns ja bestimmt Tips geben, wenn du zurück bist ? Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine wunderschöne Zeit auf Borkum.

Viele Grüße

Mandy

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Feb 2012, 19:49

Danke!
Und Tipps gebe ich natürlich gerne weiter !

Dann scheinst du ja in deiner Beihilfestelle tatsächlich Leute sitzen zu haben, die mitdenken :-)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten