ich hab`s geschaft

urmel

ich hab`s geschaft

Beitrag von urmel » 13 Apr 2007, 07:51

Juchuuuu,
gestern war ich beim Amtsarzt mit meinen beiden Kindern und er hat sein o.k. gegeben. Es hat zwar gute 2 Stunden gedauert bis wir endlich fertig waren (was mit 2 kleinen Kindern ein bisschen anstregend war), aber er war total nett, und es war ueberhaupt nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Er hat fuer jeden von uns einen Fragebogen ausgefuellt und hinterher uns gruendlich untersucht. Man musste nicht rumjammern o.ae., es hat sich alles von alleine ergeben. Zum Schluss haben sie das Gutachten auch noch geschrieben und ich konnte es gleich mit nach Hause nehmen (nach dem ich 90 EURO bezahlht habe).
Die Beihilfe hat auch schon telefonisch ihre Zusage gegeben, so dass unserer Kur nun hoffentlich nichts mehr im Wege steht. Wir fahren vom 24.05.-14.06.07 nach Zingst (Ostseeklinik). Eigentlich waere ich gerne nach Kuehlungsborn gefahren, aber da war schon alles voll. Aber ich denke die Ostseeklinik in Zingst ist auch o.k. Ich freu mich sooooo.

urmel

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 13 Apr 2007, 08:13

Hallo urmel!

Na, dann freue ich mich aber mit euch mit! Herzlichen Glueckwunsch, und druecke euch die Daumen, dass es mit der gewuenschten Klinik und Termin klappt!

LG, Chrissi

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 13 Apr 2007, 08:49

Erstmal Glueckwunsch zur Kur. Aber eins verstehe ich nicht, wofuer musstest du 90,- Euro bezahlen? Fuer den Amtsarzt? Brauchte ich nicht.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

urmel

Beitrag von urmel » 13 Apr 2007, 10:21

Ja, fuer die amtsaerztliche Untersuchung und die Kurbescheinigung, pro Person 30,00 EURO. Einen Teil der Kosten bekommt man von der Beihilfe aber wieder.
urmel

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 13 Apr 2007, 10:27

Hab ich noch nie gehoert, dass man die Kosten tragen muss, auch nicht nur zum Teil. Ich war bisher zweimal auf Kur und brauchte das bisher nie.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

urmel

Beitrag von urmel » 13 Apr 2007, 12:03

Hallo hasi1969,
ich glaube da hat jedes Bundesland seine Eigenheiten. In Bayern braucht man fuer die Mutter-Kind-Kur seit 01.01.07 kein amtsaerztliches Zeugnis mehr. Befuerwortet der Hausarzt eine Kur, muss die Beihilfe auch genehmigen.

urmel

Desideria

Beitrag von Desideria » 13 Apr 2007, 13:21

Das freut mich fuer euch!

Tinafee

Beitrag von Tinafee » 13 Apr 2007, 13:27

Auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch.
Ich warte noch auf die Atteste vom Kinderarzt, der wollte noch die Behandlungsakten unseres alten Kinderarztes haben.
Die private KV unserer Kinder hat uns heute mitgeteilt, dass sie bei pauschaler Abrechnung pro Tag und Kind 6 Euro erstatten.
Wir sollen aber zunaechst abklaeren lassen, ob es nicht einen Rentenversicherer gibt, der die Kosten traegt :kopfanwand: .
Ich frag mich einmal mehr, was die Leute bei KV so im Kopf haben. Mein Mann und ich sind beide Beamte und haben somit nichts mit Rentenversicherung am Hut.

Liebe Gruesse
Christina

xulii

Re: ich hab`s geschaft

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 07:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten