Selbstauskunft?Wie habt ihr es geschrieben?

Antworten
muz2701

Selbstauskunft?Wie habt ihr es geschrieben?

Beitrag von muz2701 » 09 Apr 2008, 13:19

Hallo,

nun sitze ich hier vor meinen vielen Seiten mit der Selbstauskunft und komme nicht wirklich weiter!Alle Seiten mit Kreuzchen und Erlaeuterungen habe ich ausgefuellt,aber das grosse leere Blatt macht mir echt kopfzerbrechen!! :( Irgendwie finde ich keinen anfang,weiss nicht so recht mit was ich beginnen soll! BLACK OUT!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen.Habe schon im anderen Forum gepostet aber ich glaube hier ist es besser.Bin neu, also bitte nicht boese sein das ich doppelt gepostet habe!

LG Anke

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 09 Apr 2008, 13:50

Hallo Anke !!
Ich habe meinen genauen Tagesablauf bis ins Detail aufgeschrieben. Und die damit entstehenden Probleme wie z. B. Terminueberschreitungen, Streit der Kinder untereinander beim Essen und alle anderen Probleme, die mich zum derzeitigen Zeitpunkt belastet haben. Auch diese Dinge habe ich sehr detailiert aufgeschrieben. Schreibe dir doch erst mal ein paar Stichpunkte auf und wenn du dann erst mal am Schreiben bist, geht dir das bestimmt locker von der Hand. Viel Glueck !!

st-peter

Beitrag von st-peter » 09 Apr 2008, 15:15

Hallo Anke,

ich habe auch lange gebraucht die richtigen Worte zu finden!

Zuerst habe ich mir Stichpunkte gemacht und dann habe ich das Ganze in familiaere und gesundheitliche Situation untergliedert.
Im Teil familiaere Situation habe ich unseren Tagesablauf miteingebaut. Bei den gesundheitlichen Problemen habe ich dann immer wieder darauf verwiesen.
Es sind bei mir fast vier Seiten geworden.
Diese habe ich meinem Hausarzt zusammen mit den Attesten gegeben, so konnte er besser darauf eingehen und siehe da, mein Antrag wurde genehmigt. Hat zwar vier Wochen gedauert, dass lag aber daran, dass z. Z. viele Antraege bei den Krankenkassen eingehen.

Fuer den MDK ist es, meiner Meinung nach, durch einen ausfuehrlichen Selbstauskunftsbogen viel einfacher deine persoenliche Problematik nachzuvollziehen, da sonst viele Dinge unausgesprochen bleiben.

LG
Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

muz2701

Danke fuer die Hilfe!!

Beitrag von muz2701 » 09 Apr 2008, 18:55

Hallo,

ich danke Euch fuer Eure Hilfe und das mutmachen!Ich werde mich wohl mit einem Schmierzettel bewaffnen und dann ueberlegen was sich alles an Problemen angestaut hat! :kopfanwand:
Danke nochmals und schoenen Abend! LG Anke

kekke

Beitrag von kekke » 11 Apr 2008, 12:29

Also ich habe einen Selbstauskunftsbogen bei der Anmeldung zum Amtsarzt ausgefuellt - musste allerdings nur ganz konkrete Fragen beantworten. z.B. Wie oft waren sie beim Arzt, welche Krankheiten und Probleme haben sie, welche Medikamente, welche Therapien,...?
Ansonsten habe ich die Atteste von mir und den Kindern abgegeben. Da sind die Beschwerden aufgelistet. Warum viele Fuellworte? die muessen von den Leuten nur gelesen werden. Wir wurden nicht mal untersucht und haben die Kur sofort genehmigt bekommen. War also alles ziemlich stressfrei.
Das schwierigste an der ganzen Sache fand ich die Frage nach der passenden Einrichtung. Das muss/ darf man ja bei der Beihilfe und PKV selbst entscheiden.
Ich wuensche euch einen stressfreien Kurantrag
Kekke

xulii

Re: Selbstauskunft?Wie habt ihr es geschrieben?

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 12:53

xulii

Re: Selbstauskunft?Wie habt ihr es geschrieben?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 10:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten