noch ne Private ...

Antworten
3Zuckerzwerge

noch ne Private ...

Beitrag von 3Zuckerzwerge » 05 Aug 2008, 09:48

... mit vielen Fragen

Moin

sagt mal. was ist anders bei der Antragsstellung von Privatversicherten?
Momentan bin ich im Urlaub und nur mit einer UMTS Karte online daher kann ich bei der Schneckenverbindung nicht alles durchlesen.

Also... ich bin Privatversichert und ueberlege naechstes Jahr zur Kur zu fahren.
Was muss ich beachten? die lezten beiden Kuren war ich noch bei einer gesetzlichen KK versichert.

Waere schoen wenn ihr ein paar Tipps fuer mich haettet. Muss ich alles selbst bezahlen? Bin bei der KVB.

Sollte ich erst mit der KK sprechen oder sie vor vollendete Tatsachen stellen? Lehnen die auch immer erst ab?
Hab noch gar keine Ahnung wie das als Privatversicherte geht 8-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Aug 2008, 10:06

Hallo!

Was fuer eine Kur soll denn das werden? Bei den privaten ist erst mal ganz wichtig zu wissen, ob Kuren ueberhaupt mitversichert sind. Das ist naemlich nicht die Regel. Und wenn Du das mitversichert hast und eine Mutter-Kind-Kur willst musst Du wissen dass die privaten sowas wie Begleitkinder ueberhaupt nicht kennen. ( und damit auch keine Mutter-Kind-Kuren im eigentlichen Sinne) Sind die Kinder auch privat ? Oder Gesetzlich? Wenn sie auch privat sind, musst Du schauen ob Kur mitversichert ist und wenn ja sollten sie kurbeduerftig sein. Dann musst Du einen eigenen Antrag stellen fuer die Kinder. Sind die Kinder gesetzlich musst Du auch schauen, dass sie selber kurbeduerftig sind und dort dann einen Antrag stellen..... Ist alles nicht ganz einfach zu koordinieren denke ich, dass ihr alle zum gleichen Zeitpunkt in das gleiche Haus kommt...

LG Laetiia

3Zuckerzwerge

Beitrag von 3Zuckerzwerge » 05 Aug 2008, 16:02

Die Kinder sind auch alle Privatversichert wobei ich ueberlege nur die Kleine mitzunehmen und ich denke das ich eher eine Reha braeuchte. Habe die Erfahrung gemacht das man eigentlich nur zur Kur fahren kann wenn man gesund ist und nicht wie ich fiese Ruckenprobleme hat.
Ich denke Kur ist mitversichert. Ich werde wohl mal bei denen anrufen...dann bin ich schlauer.

Mich schockt ja so schnell nix..auch keine Ablehnung.

Nur weiss jemand von euch ob die PrivatenKK´s auch verpflichtet sind oder ob es nur die Gesetzlichen sind die Kuren zahlen MUeSSEN?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Aug 2008, 16:12

Hallo!

Auf Deine letzte Frage hatte ich oben schon geantwortet!

ganz klar: bei Privaten ist jede Kur nur moeglich wenn sie extra mitversichert ist. Und dazu musst DU nicht anrufen. Es muss im Kleingeruckten Deines Versicherungsvertrages stehen. D.H Private Versicherungen muessen Kur nur bezahlen wenn sie mitversichert ist. Begleitkinder zahlen sie nie. Dafuer gibts auch keinen Tarif! Ein nicht fuer Kur versichertes Kind oder eines das versichert ist aber eben nicht Kurbeduerftig nimmst Du immer auf eigene Kosten mit...

Muesste jetzt eigentlich ganz klar sein: Private muessen Kur nicht zahlen. es ist schlicht keine " normale " Versicherungsleistung - sondern kostet immer Zusatzpraemien. Und sollte die Erkrankung wg. derer die Kur gemacht wird schon bei Abschluss der versicherung bestanden haben , dann ist sie auch in den meisten Faellen ncith mitversichert...

xulii

Re: noch ne Private ...

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 10:25

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten