Wucher beim Gesundheitsamt ?!

Antworten
niweha

Wucher beim Gesundheitsamt ?!

Beitrag von niweha » 12 Mär 2010, 20:03

hallo ,

also nachdem ich Anfang der Woche den formlosen Antrag bei meiner Beihilfestelle eingereicht hatte, war ich ehrlich überrascht, dass mich heute wegen Terminvergabe schon jemand vom Gesundheitsamt (Amtsarztuntersuchung) anrief -
Termin ist in zwei Wochen - aber dann kam die Information über die Kosten:
je Kind (und ich habe zwei) 25 Euro für die Untersuchung und für mich dann nochmal 75 Euro .... das fand ich viel .....

Hat da auch Erfahrungen gemacht ? Ist das normal ? Kriegt man das Geld von der Beihilfe/ Kasse später wieder ....
... oder ist das der persönliche Einsatz dafür, dass man das Gesundheitssystem präventiv entlasten möchte ?

cuddle

Beitrag von cuddle » 12 Mär 2010, 20:12

Ob die Höhe "normal" ist kann ich nicht sagen, ich war nicht beim Gesundheitsamt.

Aber das entsprechende Atteste und Bescheinigungen Geld kosten, ist denke ich - leider - normal....

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man die Kosten aber - wie bei Arztrechnungen - nachher von der Beihilfe erstattet bekommt, bin da aber jetzt nicht sicher...
Am Besten du schaust nochmal in deine Beihilfevorschriften...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

kittywf

Beitrag von kittywf » 12 Mär 2010, 22:16

neee....ist nichts mit Erstattung!!!! :aetschi: :aetschi:
...die Kosten sind nicht beihilfefähig und somit gibts auch kein Geld von der Versicherung....
....bei mir fand ich Höhe auch monströs, zumal seinerzeit "nach Aktenlage" entschieden wurde....

...das gleiche zZt mit meinen Kostenvoranschlägen für meine Zahnbehandlungen....die Beihilfe und die KK wollen Sie haben, aber wenn ich sie dann beim ZA in Auftrag gebe, werden sie zum Privat"vergnügen" :kopfanwand: :kopfanwand:

emiliaelias

Beitrag von emiliaelias » 13 Mär 2010, 20:44

Bei mir waren es 75 Euro insgesamt fuer mich und meine beiden Kinder (von denen nur eines dabei war) und die Beihilfe (Bayern) hat den Betrag anstandslos komplett (100%) erstattet!

Kann es sein, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird? :verwirrt:

kittywf

Beitrag von kittywf » 13 Mär 2010, 21:59

ich meine, das ist je nach Beihilfeträgerschaft unterschiedlich....

malufi

Beitrag von malufi » 14 Mär 2010, 17:38

Ich war letzte Woche beim Gesundheitsamt - und musste nichts zahlen...... War allerdings auch keine richtige Untersuchung, sondern die Ärztin hatte schon ihr Attest geschrieben, ihre Unterschrift in meinem Besein drunter gesetzt und hat sich nett mit mir unterhalten.....

xulii

Re: Wucher beim Gesundheitsamt ?!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten