Sonderurlaub bei Muki-Kur

cuddle

Beitrag von cuddle » 28 Mär 2011, 06:16

Bei mir (Bund) wird nirgendwo nix abgezogen und es ist auch keine Ermessensentscheidung.
In den entsprechenden Anweisungen steht bei uns : "ist Sonderurlaub zu gewähren".
Auch das mit den Kindkranktagen wäre mir neu . . .
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Igelchen

RE: Sonderurlaub - Kannbestimmung

Beitrag von Igelchen » 03 Mai 2011, 06:27

Original geschrieben von keulchen2008

Wichtig zu wissen ist, dass die Tage bei Sonderurlaub von der Pension abgezogen werden, genauso wie die Kindkranktage!!!!
Keulchen2008
Das ist bisher an mir vorbeigegangen (bin Landesbeamtin in Hamburg).
Gibt es da eine Quelle für? Würde mich echt interssieren.

Viele Grüße

Igelchen

MIRIAMLARA

Beitrag von MIRIAMLARA » 26 Mai 2011, 08:50

Also beim Bund hat man durch SU aufgrund Kinderbetreuung oder Kur etc. keine Nachteile und einem wird nichts abgezogen o.ä.

Da bin ich mir absolut sicher !!

Bzgl. Kur, es gibt Kollegen die sich haben Krankschreiben lassen, weil sie nicht wussten, dass sie für eine KUR SU beantragen müssen.

Aber auch da gab es kein Problem.

22 Tage ist richtig, da ich aber nur Teilzeit arbeite, sind es bei mir 16 Tage und daher kann ich auch nichts dazu sagen wie das mit dem SU bei 22 Tagen ist.

keulchen2008

RE:

Beitrag von keulchen2008 » 29 Mai 2011, 06:10

Original geschrieben von MIRIAMLARA

Also beim Bund hat man durch SU aufgrund Kinderbetreuung oder Kur etc. keine Nachteile und einem wird nichts abgezogen o.ä.

Da bin ich mir absolut sicher !!

Bzgl. Kur, es gibt Kollegen die sich haben Krankschreiben lassen, weil sie nicht wussten, dass sie für eine KUR SU beantragen müssen.

Aber auch da gab es kein Problem.

22 Tage ist richtig, da ich aber nur Teilzeit arbeite, sind es bei mir 16 Tage und daher kann ich auch nichts dazu sagen wie das mit dem SU bei 22 Tagen ist.
Hallöchen,
man muss keinen Sonderurlaub beantragen. Für so eine Maßnahme kann man sich auch krank schreiben lassen wenn man behandlungsbedürftig ist. Ich habe nun den Sonderurlaub fast komplett genehmigt bekommen. Dafür musste ich jedoch ein Schreiben von der Einrichtung einreichen, dass am ersten Tag der Kur (Anreisetag) eine Behandlung statt findet. An- und Abreise ist Dienstag- ich bekam 21 Tage genehmigt und muss nur noch einen Tag DA nehmen #D
Keulchen2008

MIRIAMLARA

RE: RE:

Beitrag von MIRIAMLARA » 29 Mai 2011, 12:10

Original geschrieben von keulchen2008

Hallöchen,
man muss keinen Sonderurlaub beantragen. Für so eine Maßnahme kann man sich auch krank schreiben lassen wenn man behandlungsbedürftig ist. Ich habe nun den Sonderurlaub fast komplett genehmigt bekommen. Dafür musste ich jedoch ein Schreiben von der Einrichtung einreichen, dass am ersten Tag der Kur (Anreisetag) eine Behandlung statt findet. An- und Abreise ist Dienstag- ich bekam 21 Tage genehmigt und muss nur noch einen Tag DA nehmen #D
Keulchen2008
Hallo :-)

Bei uns ist das leider anders .. Bundespolizei .. Wir müssen SU beantragen !
Aber wie gesagt, aufgrund von Teilzeit ist bzw. war es bei mir kein Problem.

Viel Spaß und eine gute Erholung in der Kur. Wo fährst du hin ?

xulii

Re: Sonderurlaub bei Muki-Kur

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:10

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten