Crashcurs für Antrag über die Beihilfe benötigt!

cuddle

Beitrag von cuddle » 30 Jun 2010, 10:51

@Heike
Beamter beim Kreis = Kommunalbeamter

Undd dann hat Kiara dir ja noch die letztenm Infos geliefert.
Viel Glück bei der Beantragung für deine Schwester !!!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 30 Jun 2010, 13:15

Original geschrieben von Kiara2010

Ich hoffe mit meinen Infos kann Deine Schwester ein bißchen was anfangen.

lG
Kiara ;)
Und ob - das passt nämlich auch vom Bundesland her prima. Ich hab mir sagen lassen, dass das auch noch ein Faktor ist.

[denkwonder]Und nebenbei habe ich noch eine ganze Menge über die unterschiedlichen Arten von Beamten gelernt - damit kannte ich mich bisher auch nicht aus. ;) [/denkwonder]

:danke:
Bild

simoneluetkenhaus

Beihilfe

Beitrag von simoneluetkenhaus » 14 Aug 2010, 15:51

Formloser Antrag an die Beihilfe reicht völlig aus - bei mir waren die sehr kulant! Simone

Sabika

beihilfe

Beitrag von Sabika » 14 Aug 2010, 16:39

Hallo!
Die Beihilfestellen haben mittlerweile Merkblätter zur Beantragung erstellt, die man sogar verstehen kann. Meine Beihilfestellung hat sogar ein tel. Beratungshotline, die einem da sehr unbürokratisch weiterhelfen. Also, keine Scheu, diese Projekt "Kurbeantragung" anzugehen.

... auch gibt es mittlerweile Antragsformulare, die relativ einfach auszufüllen sind. Wennn das Attest stimmig ist, ist die amtsärztliche Untersuchung auch kein Problem.
LG, sabika.

tinchen_xyz

Beitrag von tinchen_xyz » 15 Aug 2010, 09:41

Hallo,
das meiste wurde in den vorherigen Antworten ja schon gesagt. Ich bin niedersische Landesbeamtin und bei uns kann man über die Internet-Seite der Beihilfestelle ein Infoblatt und alle Anträge runterladen.
Ich würde auf jeden Fall versuche für das Kind ein Attest zu bekommen, bei einem vernünftigen Kinderarzt sollte das aber kein Problem sein.
Noch eine Tip, die unterschiedlichen Kliniken haben verschiedene Tagessätze, deine Schwester sollte sich vorher darüber informieren und kann damit den Eigenanteil geringer halten.

Viele Grüße

Christine

scatina

Beitrag von scatina » 14 Jan 2011, 15:03

Dieser Thread ist zwar schon älter, haben mir aber nun schon weitergeholfen.
8-)

Juddel

Beitrag von Juddel » 14 Jan 2011, 17:02

Es ist aber der §111a, das ist der Versorgungsvertrag der Mutter-Kind-Kliniken.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Crashcurs für Antrag über die Beihilfe benötigt!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten