Beihilfe

Antworten
Fidibum

Beihilfe

Beitrag von Fidibum » 07 Apr 2011, 16:04

Es ist nicht unbedingt ein Seegen Beamtin zu sein - zumindest nicht bei der Beantragung einer Kur! :-| Aber der Arbeitsplatz ist zumindest sicher.
Soviel - meine Kur ist durch und es geht nach Boltenhagen.
Aber der Tagessatz ist bei ca. 90,00 € bzw. für Begleitkinder um die 45,00 €.
Ja -es wird nicht billig. Aber ich muss unbedingt wieder auf die Beine kommen und die Klinik schien mir geeignet, zumal ich eine 14-jährige mitnehme, die auch eine bißchen Aktion haben möchte!

#D

cuddle

Beitrag von cuddle » 07 Apr 2011, 16:08

Glückwunsch zur bewilligten Kur und herzlich willkommen hier!

Du hast recht, es nicht gerade einfach als Beamtin eine Kur zu beantragen, aber finanziell bekommst du doch sicher das meiste gon der Beihilfe und der Pkv wieder, oder?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

kittywf

Beitrag von kittywf » 07 Apr 2011, 16:38

Gratuliere auch zur Bewilligung!!

Und mit Boltenhagen hast du dir ja echt ´ne Sahneschnitte ausgesucht.....

....nur die Sache mit einer evtl. Diät..... die kannst du am besten vorher schon vergessen.....

...nimm dir am besten einen Stift "zum Umhängen" mit.... du kannst dich in Listen zum freiwilligen Sportprogramm eintragen... die sind, kaum aufgehängt, schnell ausgebucht.... da erst noch einen Stift holen müssen--und du bist zu spät!!

Wenn du noch die Chance hast, versuch am besten ein Zimmer zur Südseite zu bekommen....da kannst du dich während der Mittagspause in Ruhe auf dem Balkon sonnen, während deine Tochter am Strand ist....( in der Klinik wird relativ gut auf Mittagsruhe geachtet..... (**) )...und der Blick "ins Grüne" ist auch wesentlich schöner als die Zimmer nach vorne hin!!!!

Hab eine schöne Zeit und erhol dich gut !!

Fidibum

RE:

Beitrag von Fidibum » 07 Apr 2011, 17:14

Wenn du noch die Chance hast, versuch am besten ein Zimmer zur Südseite zu bekommen....da kannst du dich während der Mittagspause in Ruhe auf dem Balkon sonnen, während deine Tochter am Strand ist....( in der Klinik wird relativ gut auf Mittagsruhe geachtet..... (**) )...und der Blick "ins Grüne" ist auch wesentlich schöner als die Zimmer nach vorne hin!!!

Stimmt es, dass man als Nicht-DAK Patient nicht im Haupthaus, sondern über dem Schimmbad untergebracht wird? Sind die Zimmer dort auch mit Balkon? Und gibt es eigentlich W-Lan dort im Haus?

Ansonsten habe ich auch schon viel Gutes gehört und freue mich schon.
Danke für die netten Worte!!! #D

kittywf

Beitrag von kittywf » 07 Apr 2011, 17:32

ich bin auch Beihilfeberechtigt und hatte als nicht DAK- Patient ein wunderbares großes sonniges Südseitenappartment über dem Speisesaal..... (**) (**) (**)

erst in meiner Verländerungswoche musste ich in den Altbau über dem Schwimmbad umziehen....leider gab es dort keine Balkone....hat mir echt gefehlt....aber ich bin dann mittags mit einer Deckes auf dem Rasen hinterm Haus und Sohni hat mich dann gerufen, wenn sein Mittagsschläfchen beendet war....

überhaupt waren die Zimmer dort nicht so groß und schön....Altbau halt.... ich weiß noch, dass ich nach dem Umzug wegen Platzmangels nicht wieder alle Sachen aus dem Koffer geholt habe ( meine Verlängerung kam völlig überraschend am Tag vor der Abreise und da hatte ich etliches schon gepackt!)

w-lan weiß ich nicht...hat mich damals nicht interessiert....
...aber ruf doch einfach mal dort an!!....ich fand die Verwaltung damals mega-nett!!! (**) ----genau wie das gesamte Personal (**) im ganzen Haus..
...hatte eher was von Hotel als von einer Klinik!!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Apr 2011, 19:22

Sei doch bitte so lieb und schaue wo du deine Threads eröffnest - ich habe jetzt schon den 2. verschoben - in "Ich stelle mich vor" gehört so etwas nicht rein - danke schön!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Beihilfe

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:30

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten