Kurberatung Aachen

Antworten
nanifranzi

Kurberatung Aachen

Beitrag von nanifranzi » 01 Feb 2012, 10:19

hallo,
hat hier schon mal jemand erfahrungen mit einer muki-kur-beratung für beihilfeberechtigte in aachen gemacht? freue mich über antworten
danke,
nani

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 01 Feb 2012, 11:55

Ich komme zwar aus dem Kreis Aachen :D , kann Dir aber leider nicht weiter helfen :( ... -Hast Du schonmal gegooglet?

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Feb 2012, 12:09

Bin nicht ( mehr :o ) aus Aachen, habe aber die Erfahrung gemacht, das die gängigen Kurberatungsstellen kaum bis keine Ahnung vom Beihilferecht haben.
Hast du denn eine bestimmte Kurberatung im Auge oder suchst du eine, die sich mit Beihilfe auskennt ?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

nanifranzi

Beitrag von nanifranzi » 01 Feb 2012, 13:00

danke für eure antworten.
ja, wenn, dann sollte es sich um eine beratung für beihilfeberechtigte handeln. ich habe aber eben noch einen tipp vom kinderarzt bekommen, den werde ich mal verfolgen.
du fährst ostern nach borkum. hast du schon erfahrungen mit der klinik gemacht oder kennst du sie bzw. kannst sie empfehlen?
gruß
nani

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Feb 2012, 15:38

Nein, ich kenne die Klinik nicht. Ich habe mich für diese Klinik aufgrund der Infos hier ( Erfahrungsberichte) und deren Homepage entschieden.
Ich Wünsche dir viel Glück für deinen Antrag.
Wann wolltest du denn fahren ?
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

nanifranzi

Beitrag von nanifranzi » 01 Feb 2012, 19:58

ich will im sommer 2012 fahren. allerdings stehe ich noch am absoluten anfang der beantragung. ich habe noch nicht einmal die atteste der ärzte und habe schon von einigen kliniken eine absage für die sommerferien erhalten. ich hoffe, es klappt noch. reif für die insel ! :)
gruß
nani

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Feb 2012, 20:31

Einige Kliniken "reservieren" für einen gewissen Zeitraum einen Kurplatz, aber leider nicht alle. Da hilft letztlich nur nachfragen 8-|

Der erste Schritt ist aber sicherlich, die Atteste von den Ärzten zu besorgen :-)
Und dann ab mit dem Natrg zur Beihilfestelle und Daumen drücken !
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

xulii

Re: Kurberatung Aachen

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:18

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten