Kur in den Sommerferien

BirgitM

Schule ausfallen lassen

Beitrag von BirgitM » 26 Feb 2008, 08:26

Hallo,

bei meiner Klinik (Fehmarn) war das so, dass bei der Bestaetigung Formulare fuer den Lehrer beigefuegt waren.

Hier sollte der Lehrer ausfuellen, welche Faecher zur Zeit durchgenommen werden, und was der Lehrer in der Kur mit den Kindern durchnehmen soll.

Dadurch wuerden die Kinder doch auch nicht so viel verpassen.

Und wie ich hier schon einige Male lesen durfte, war es meistenteils so, dass die Kur-Kinder sogar schon weiter waren als ihre zu Hause verbliebenen Mitschueler.

Ich wuerde bei der Kurklinik nachfragen, wie es in Bezug auf Schulunterricht aussieht.

LG
BirgitM

Ela

Beitrag von Ela » 26 Feb 2008, 15:01

Hallo Karin,
ich war 2005 bereits in Bordelum in den Sommerferien zur Kur und fahre jetzt auch wieder zur Kur in den Sommerferien nach Ruegen.
Fuer meinen teil fand ich es nicht so ueberlaufen in Bordelum und die Stimmung war trotz Dauerregens auch sehr gut.
Es kommt halt immer drauf an, was fuer Leute da sind und welche Erwartungen man stellt.
Verstehen kann ich dich gut, wenn da dann nur kleiner Kids rumlaufen koennte das fuer sie langweilig werden.
Ich wuerde erstmal bei den von dir ins Auge gefassten Kurkliniken nachfragen ob in den Ferien noch Platz ist und wenn nicht, auf kurz nach den Ferien ausweichen. Bestimmt gibt es einige Mamis, die dann auch mit aelteren Kindern da sind, denn soooo wahnsinnig viel passiert im Unterricht nach den grossen Ferien ja nicht gleich.
Ich drueck die die Daumen, lg Ela

Belamy

Noch freie Plaetze

Beitrag von Belamy » 26 Feb 2008, 16:22

Hallo,

auf meine Anfrage hin bekam ich von der Ostseeklinik Zingst heute die Mitteilung, dass ich fuer den Kurgang Ende August bis Mitte September 08 nicht reservieren kann. Es gaebe auch noch genuegend Plaetze ! Schoen zu hoeren !!
Hoffentlich ist das auch noch so, wenn die Beihilfestelle den Antrag in den naechsten 1,2,3 Monaten genehmigen sollte !!

Welche Klinik reserviert denn fuer Beihilfeberechtigte verbindlich ??

Viele Gruesse
Belamy

kerstina

Sommerferien

Beitrag von kerstina » 26 Feb 2008, 17:55

Im Uebrigen habe ich festgestellt, dass wir als Beihilfeberechtigte gar nicht so sehr willkommen sind, da es da wohl oefters Schwierigkeiten mit der Abrechnung gibt.
Gruss, Kerstin

loewin77

Sommerferien

Beitrag von loewin77 » 26 Feb 2008, 19:08

Hallo ,
wir fahren auch in den Sommerferien, da mein Grosser 9 ist, in die dritte Klasse geht und wir Lernstandserhebungen vorher haben und in der vierten Klasse wegzufahren ist wohl nicht so sinnvoll. Ausserdem hat er , und das wieder irgendeinem Lehrer zu erklaeren wie er arbeitet, da hatte ich keine Lust drauf.
Vor vier Jahren war ich in Buesum ausserhalb der Saison, dass Haus war proppenvoll, trotzdem gab es keine Probleme.

Es kommt wirklich auf die Organisation an, und leerer ist es wohl nur im Winter.
2000 hatte ich eine Kur-unterbelegt- mit 6 Muettern-nie wieder total langweilig!! Wir mussten nach ausserhalb fahren, weil keine Therapeuten fuer 6 Leute gekommen sind. Also, es hat wie immer alles Vor und Nachteile!
:klugscheiss:
Viel Glueck bei der Bewilligung
Dani

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 07 Mär 2008, 10:57

Hallo Belamy,

ich habe Anfang Januar meinen Antrag eingereicht, allerdings bei der KK. Daraufhin hat die nette Dame von der Caritas mir dann einen Platz im Haus Sonnenschein auf Langeoog in den Sommerferien vom 15.07. bis 05.08.2008 reserviert.

Ich habe mich bewusst fuer ein kleines Haus (gut 20 Mamas mit Kindern) entschieden, denn je groesser das Haus umso hoeher die Anzahl der Virus- und bakteriellen Erkrankungen und natuerlich umso mehr Trubel. Da mein Sohn nach den Sommerferien in die naechste Schulstufe wechselt, wollte ich ihn auch nicht um die Abschlussveranstaltung mit seiner "alten" Klasse bringen oder den Beginn des neuen Schuljahres verpassen lassen.

Jede Zeit hat sicherlich Vor- und Nachteile. Man muss sich eben das fuer sich genommen angenehmste herauspicken und ich glaube, da bist du ja schon vorangekommen, oder?

Sandra77

Beitrag von Sandra77 » 07 Mär 2008, 13:38

Ich denke auch, dass es auf das Haus ankommt. Ich war auch mal in Glowe und das Haus war ausgebucht. Aber das war ueberhaupt nicht negativ. War alles super organisiert. Sogar die Heimreise!

xulii

Re: Kur in den Sommerferien

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten