Anwendungen für Begleitkind

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Jun 2009, 18:32

Wir waren auch beim Hausarzt, aber wir gehen auch mit allem (ausser Us) nicht zum Kinderarzt.

In manchen Kliniken, wie erwähnt, bekommen Begleitkinder auch einige Anwendungen. Das musst du wirklich mit DEINER favorisierten Klinik abklären.

Bei der GKV muss man für die Begleitkinder nix bezahlen, wenn sie denn als Begleitkinder genehmigt sind! Darauf ist aber dann zu achten.

Bei Beihilfe und Begleitpersonen gibt es nur pauschalisierte Zuschläge.

glemajo

Beitrag von glemajo » 15 Jun 2009, 11:54

Danke für die guten Tipps. Ich werde mal nach einer entsprechenden Klinik gucken und vielleicht noch einmal mit der BIG sprechen. Bis jetzt war der Service immer gut, von daher hoffe ich einfach, dass Glenn Maxim auch Anwendungen genehmigt bekommt.

die3lauffs

Anwendungen Begleitkind

Beitrag von die3lauffs » 17 Jun 2009, 11:55

Hallo,
einige Klinken machen das z.B. die Klink in Grömitz Ostseedeich hatte mir das angeboten, doch leider haben die erst ab Oktober wieder Plätze frei :heul: Nun fahr ich nach Fehmarn Petersdorf und hoffe das die Klinik dort evtl. auch Anwendungen für meinen Zwerg geben... hab bis dato noch keine Antwort von dort.
Aber Fragen würde ich auf alle Fälle!!

LG Heike

glemajo

Beitrag von glemajo » 18 Jun 2009, 22:01

Ich habe heute die Anträge meiner Kids an den Kinderarzt abgegeben und auch dort gesagt, dass zumindest der Antrag von meinem ältesten Sohn als kurbedürftig ausgefüllt werden soll.

Die Arzthelferin meinte, an sich müsste der Antrag auch so durchgehen, da er ADHS hat und Anwendungen notwendig sind.

xulii

Re: Anwendungen für Begleitkind

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 12:01

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 20:34

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 20:36

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 20:38

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 20:39