Debeka bezahlt keine Begleitperson bei 14 Monate altem Kleinkind???

cuddle

Beitrag von cuddle » 26 Apr 2010, 15:22

Ich würde sagen, das die Kinderreha unter "staionäre Rehabilitationsmaßnahme" läuft ( hieß vorher Sanatoriumsbehandlung).
Und genau das hatte ich in 2008 sowohl für meine Tochter und eben auch für mich getrennt beantragt...

Über Mütter als Begleitpersonen und Kostenübernahme habe ich noch nie was gelesen (leider). Nur eben, das Kosten für Kinder als Begleitpersonen übernommen werden bei Muki-Kur...
Aber das hilft dir nicht weiter.

Auch gilts du vermutlich als "Ex" nicht mehr als berücksichtungsfähige Angehörige eines Beihilfeberechtigten, so das ich fürchte, das du von der Beihilfe nichts zu erwarten hast bzw. du tatsächlich wohl dort anrufen müsstest ( oder geht auch mail ? ;) )

Wann wolltest du fahren ?? - immer noch 2011 in die Berge ?? Nimmste mich mit ???
Leider ist meine Tochter wohl zu gesund als das sie ne vorzeitige Kur über die Beihilfe genehmigt bekommen würde...
Und bei mir häufen sich die zusätzlichen Krankheiten...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Apr 2010, 17:05

Betsy : einen Anspruch über die RV müsste Deine Tochter doch auch haben..... Und da ist es im Vorschulalter ja auch noch gut möglich ( und je nach Indikation auch länger ) als Begleitperson mitzufahren....

Dann hättet ihr die KK bzw Beihilfe draußen und Du könntest mit... Allerdings ist es schon schwieriger über die RV eine Kinderreha zu bekommen... Da muss wirklich die spätere Erwerbsfähigkeit gefährdet sein... Aber warum nicht versuchen ?

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 26 Apr 2010, 18:40

Wenn die normale KinderReha als "stationäre Rehabilitationsmaßnahme" gilt, dann hat sie die ja im April 2009 auf Langeoog bekommen, parallel zu meiner Muki.
Dann bekommt sie wohl leider jetzt nicht schon wieder ein (wenn auch eine neue Erkrankung dazugekommen ist und die alte sich verschlimmert hat).

Das mit Reha über RV ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Die Neurodermitis hat sich in den letzten Wochen verschlimmert und sie reagiert neuerdings heftig auf mind. Pollen (Tests stünden aus), es schlägt ihr massiv auf die Bronchien und die Ärztin meinte, es müsse schnell etwas getan werden, bronchiales Asthma wird dann da draus :(

Aber erwerbsmindernd???? Ich hab keine Ahnung.

BetsyB

RE:

Beitrag von BetsyB » 26 Apr 2010, 18:43

Original geschrieben von cuddle

Wann wolltest du fahren ?? - immer noch 2011 in die Berge ?? Nimmste mich mit ???..
Das wollte ich eigentlich als Muki, hier knallts ja im Moment an neuen Beschwerden + Jobverlust + Arbeitslosigkeit + evtl. resultierender Umzug ++++
... wenns so weitergeht, bin ich 2011 definitiv kurreif.

xulii

Re: Debeka bezahlt keine Begleitperson bei 14 Monate altem Kleinkind???

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 10:14

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Re: Debeka bezahlt keine Begleitperson bei 14 Monate altem Kleinkind???

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 13:20

Antworten