Klinik aussuchen - privat/beihilfeberechtigt

Gummibaum

Klinik aussuchen - privat/beih

Beitrag von Gummibaum » 17 Feb 2007, 13:27

Hallo! Bin neu hier, habe vom Kinderarzt zwei Kurantraege fuer meine Kinder bekommen (knapp 2 Jahre und 3 1/2 Jahre) und fuer mich kriege ich auch einen Kurantrag von meinem Hausarzt. Dass meine KK mit der Beantragung nix zu tun hat, hab ich nun schon rausgefunden ;-) ich muss also bei der Beihilfestelle eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Kann man sich da die Kurklinik aussuchen oder machen die i.d.R. Vorschlaege? Denn mein Hausarzt wollte einen Vorschlag nach meinen Wuenschen in den Antrag mit aufnehmen. LG Stefanie

adi94

Beihilfe

Beitrag von adi94 » 17 Feb 2007, 13:36

Hallo Stefanie,

ich habe eine Bekannte die Lehrerin ist, die konnte die Wunschklinik angeben und hat auch diese bewilligt bekommen. Bedingung war nur mindestens die Haelfte der Kurzeit faellt in die Ferien.
Sie war in der Ostseeklinik in Glowe. Wir natuerlich auch.

www.ostseeklinik.de

LG Grit

eulchen41

Beitrag von eulchen41 » 17 Feb 2007, 13:39

Hallo Stefanie,
(**) Willkommen und viel Erfolg beim Antrag stellen.


eulchen :schmeisswech:

Gummibaum

Beitrag von Gummibaum » 17 Feb 2007, 13:39

Ui, das war ja ne ganz fixe Antwort! Danke! Bin auch Lehrerin, allerdings noch in Elternzeit, von daher duerfte es wahrscheinlich egal sein, wann ich fahre, denk ich mal... Ganz schoen schwierig, sich fuer ne Klinik zu entscheiden. Wahrscheinlich werde ich mal noch die Kinderaerztin fragen, ob sie nen Tipp hat... LG Stefanie

nelli

Beitrag von nelli » 17 Feb 2007, 16:26

In Glowe hast du keine Probleme mit deiner Beihilfe
und eine super Klinik dazu.
Kann ich dir nur empfehlen.
Wir waren schon zweimal da und sehr zufrieden.

Liebe Gruesse Nelli

www.ostseeklinik.de

Gummibaum

Beitrag von Gummibaum » 17 Feb 2007, 18:50

@nelli