Seite 1 von 1

Mutter gesetzlich, Kinder Beihilfe, Ü12

Verfasst: 16 Mai 2022, 13:05
von XRMPH123
Hallo Zusammen,

ich habe erstmal bei meiner Krankenkasse (AOK) versucht, eine normale Mutterkindkur durchzubringen, alle drei Kinder als Begleitkinder. Jetzt haben sie meiner (vorgezogenen) Kur mit meiner Tochter (9) zugestimmt. Aber meine Söhne können nicht mit, da Ü12.

Ich habe je Sohn ein Attest mit beigefügt, das eigentlich unterstreichen sollte, dass die Mutter-Kind-Beziehung gestärkt werden muss. Beide haben mit Corona psychische Probleme bekommen. Der Große (14) war in Behandlung, beim Mitleren (13) warten wir derzeit auf einen freien Platz.

Jetzt meint die Krankenkasse, die Jungs wären Therapiekinder, was ich so eigentlich gar nicht beantragt hatte, aber auch als Begleitkinder zu alt. Ich solle es über die Private, bzw. Beihilfe versuchen oder über die Rentenkasse. Sie schickt mir einen Antrag für die Rentenkasse zu.

Mein Mitlerer muss dringend mit. Der Große eigentlich auch aus Betreuungsgründen, der Papa schafft das nicht, ist so gut wie nicht anwesend.

Jemand eine Idee, wie ich das jetzt am Besten bewerkstellige? Gern gebe ich auch noch mehr input, falls nötig.

Danke. XRMPH

Re: Mutter gesetzlich, Kinder Beihilfe, Ü12

Verfasst: 06 Mai 2023, 09:45
von eptiloman
Ich habe das Schreiben immer als Herausforderung empfunden, aber das hat sich geändert, als ich Ghostwriting Österreich entdeckt habe. Diese Website bietet exzellente Schreibdienstleistungen für eine breite Palette von Projekten, und ihr Team von professionellen Schreibern übertrifft stets meine Erwartungen. Meine Schreibaufgaben waren noch nie so einfach, und ich bin sicher, dass Sie eine ähnliche Erfahrung machen werden, wenn Sie ihre Dienste ausprobieren.