Gesundheitsamt

chila132

Gesundheitsamt

Beitrag von chila132 » 12 Dez 2007, 21:13

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen bei der Beihilfestelle meinen Kurantrag gestellt und sie sagten jetzt ,ich wuerde dann demnaechst einen Termin beim Gesundheitsamt bekommen. Kann mir jemand sagen, was mich dort erwartet?
LG
Marion

Lindsey

Wichtige Unterlagen mitnehmen

Beitrag von Lindsey » 13 Dez 2007, 07:18

Hallo!

Das kenne ich nicht. Kommt aber bestimmt drauf an , WO und als WAS Du arbeitest. Wir muessen immer zum Amtsarzt (Bahn-Arzt).
Normalerweise musst Du saemlichte Berichte , Befunde, Roentgenbilder etc mitbringen, erzaehlen, warum und wieso Du die Kur brauchst (sorry, San. Behandlung!!!) etc.
Der Amtsarzt entscheidet und gibt diese Entscheidung an Deine KK weiter.
Was anderes kenne ich leider nicht.

Lindsey

chila132

Beitrag von chila132 » 13 Dez 2007, 14:01

Hallo,

ja bei uns ist das auch der Amtsarzt, der ist nur im Gesundheitsamt. Dann bin ich mal gespannt, was mich da erwartet.

Gruss
Marion

chila132

Termin beim Amtsarzt

Beitrag von chila132 » 21 Dez 2007, 14:56

Hallo,

ich habe heut meine Einladung vom Gesundheitsamt bekommen und muss jetzt am 09.01. mit den Kindern zum Amtsarzt. Ich hoffe ich muss nicht harklein erklaeren, warum ich in Kur moechte. Bin mal gespannt und ganz wohl ist mir dabei nicht.

Liebe Gruesse
Marion

Ape

Amtsarzt

Beitrag von Ape » 27 Jan 2008, 22:18

Hallo,
2004 musste ich zum Amtsarzt und dachte , der wuerde mich bersten, wohin es am besten gehen koenne.... Aber nee, ich musste nur das Atttest des Facharztes mitbringen und sie hat sich mit mir ueber meine "schwere "Arbeit unterhalten und das mit Kindern...
Dann war die Kur durch, allerdings hat sie auch noch gesagt, dass sie fuer die Kinder nicht zustaendig waere, obwohl der Kinderattesarzt eine Trennung aus psychosozialen Gruenden ausgeschlossen hat.
Diesmal versuche ich vorher, auch mithilfe dieses Portals die Dinge zu klaeren. Meine Beihilfestelle war damals so kulant, die Kinder jeweils mit 80% zu finanzieren (sie sind gesetzlich versichert).

Alles Gute beim Gesundheitsamt!

Gruss MArion

chila132

Beitrag von chila132 » 28 Jan 2008, 14:29

Danke fuer die guten Wuensch.

Das mit dem Gesundheitsamt habe ich gut hinter mir gebracht. Ich hatte mir vorher einen Zettel gemacht, auf dem ich geschrieben habe warum ich und meine Kinder zur Kur moechten. Den sind wir dann gemeinsam durchgegangn. Sie sagte sofort das mit der Kur geht in Ordnung und hat mit mir zusammen eine schoene Kurklinik ausgesucht.

Die Genehmigung der Beihilfestelle kam dann auch eine Woche spaeter. Wir fahren jetzt am 23.04.2008 ins Ev. Mutter-Kind-Haus nach Scheidegg. Ich freue mich schon riesig.

Gruss
Marion

huchje

Beitrag von huchje » 06 Feb 2008, 20:22

Hallochen, hat Dir der Amtsarzt mehrere Kliniken angeboten? Und nach welchen Kriterien hast Du Dich fuer Scheidegg entschieden?
LG huchje

chila132

Kurkliniken

Beitrag von chila132 » 07 Feb 2008, 14:02

Hallo,

ich hatte mir vorher ueber das Internet 6 Kliniken ausgesucht, die mir gefallen wuerden. Mit der Liste bin ich dann zur Amtsaerztin gegangen und sie hat mir daraus Scheidegg empfohlen, weil sie schon sehr gute Erfahrung damit gemacht hat.

lg
Marion

kitty

Beitrag von kitty » 07 Feb 2008, 16:55

du hast es ja sooooo gut !!!!

Nach einiger Telefonate hatte ich endlich raus, dass mein Antrag beim Gesundheitsamt liegt...als ich eine Woche lang von dort nichts gehoert hatte, habe ich letzten Donnerstag dort angerufen- ich garstig Weib hatte ja sogar schon die SB der Beihilfe in boesem Verdacht...-aber nicht weitererzaehlen!!

Der Antrag lag also letzte Woche dort vor, ich hatte gebeten, den Vorgang mit einem " EILT" zu versehen, damit die Termine in der Klinik nicht weg sind- bei obstruktiver Bronchitis muss mein Sohn nicht im Sommer an die See- und jetzt ist schon wieder eine Woche um...

Wie lange braucht es denn, um einen Termin zu vergeben...???!! ;D ;D :( :( :-| :-|

voellig gefrustet.... Kitty

chila132

Gesundheitsamt

Beitrag von chila132 » 07 Feb 2008, 21:42

Hallo Kitty,

ich wuensche Dir Glueck, dass es schnell geht und dass die Amtsaerztin Dir dann auch sofort sagt, dass Du fahren kannst.

Liebe Gruesse
Marion

Antworten