Ich hab bald keine Lust mehr ...

Antworten
Loewenmama

Ich hab bald keine Lust mehr ...

Beitrag von Loewenmama » 09 Feb 2008, 15:06

Warum muss alles nur sooo kompliziert sein ?

Ich bin privat versichert mit Beihilfeanspruch. Meine beiden Kinder sind ueber meinen Mann gesetzlich versichert.
Kurbeduerftig ist vor allem meine Tochter (fast 3). Sie hat sich im Oktober 2007 den Oberschenkel gebrochen. Leider war das KH nicht in der Lage, einen Gibs anzulegen, der den Bruch wieder ordentlich zusammenwachsen laesst. Auch der zweite Versuch (unter Vollnarkose angelegt) schlus fehl. Das waren schon 2 Wochen Horror fuer meine Tochter und uns. Anschliessend erneute Vollnarkose und Nagelung des Bruches. Also jede Menge Krankenhausaufenthalte. Jetzt stand eigentlich eine weitere OP an - die Naegel muessen ja wieder raus. Dachte, eine Kur wuerde uns allen sehr helfen. Meine Tochter muss das KH-Trauma verarbeiten, mein Sohn (4) die Zurueckstellung seiner Person und Beduerfnisse in dieser Zeit. Und ich brauche Kraft ...

Habe mich bei der Diakonie "beraten" lassen. Angeblich wuerde die Krankenkasse der Kinder (TKK) eine Mutter-Kind-Kur bezahlen (also auch meinen Anteil), weil ja Ursache der Unfall meiner Tochter war. Also habe ich einen entsprechenden Antrag dort gestellt. Dann ein Schreiben der TKK, ob meine Versicherung denn die Kur schon genehmigt haette. Nach langen Telefonaten wusste ich dann, dass die TKK allenfalls eine Kinderkur mit mir als Begleitperson zahlen wuerde. Wenn ich selber "behandelt" werden will, muss ich einen Antrag bei meiner Kasse und der Beihilfestelle stellen. Von meiner Kasse habe ich mittlerweile auch die Zusage, dass ich ein Kurtagegeld erhalten werde. Die Beihilfestelle hat sich noch nicht geaeussert ! Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass der Antrag von der TKK noch nichtmal dem medizinischen Dienst vorgelegt wurde ! Die warten auf die Genehmigung meiner Beihilfestelle ... Argh ! Konnte die TKK davon ueberzeugen, dass doch schon mal vorzulegen. Ich will naemlich Ende Februar nach Rerik fahren !
Letzte Woche dann der Hoehepunkt: Ich war mit meiner Tochter mit Austrocknungserscheinungen nach einem Magen-Darm-Infekt im KH. Geplante OP erstmal um 2 Wochen verschoben.
ICH WILL NICHT MEHR !
Von der TKK immer noch Anfragen hinsichtlich meiner Beihilfe. Von der Beihilfe kein PIEP. Ich krieg die Krise !

Machen die das mit Absicht ?? Mir geht der Platz in Rerik floeten, wenn die von der TKK und der Beihilfe sich nicht mal beeilen.

staubi61

Beitrag von staubi61 » 09 Feb 2008, 16:52

Ich stell dir mal eine Tuete Kraft hier hin.

Kannst du nicht irgendwie der Beihilfe auf die Fuesse treten?

Loewenmama

RE:

Beitrag von Loewenmama » 09 Feb 2008, 18:41

Original geschrieben von staubi61

Kannst du nicht irgendwie der Beihilfe auf die Fuesse treten?
Hm ... ich habe den Eindruck, wenn ich der Dame, die fuer mich zustaendig ist, auf die Fuesse trete, wirft mich das unendlich zurueck, weil sie dann erstmal damit beschaeftigt sein wird, vor Schmerzen zu heulen ...

xulii

Re: Ich hab bald keine Lust mehr ...

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:31

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten