Was "kosten" denn die kInder

GretaundTom

Was "kosten" denn die kInder

Beitrag von GretaundTom » 20 Aug 2008, 13:38

Hallo,
koennt ihr mir sagen, wie hoch die Saetze der Kliniken fuer Kinder im Durchschnitt sind?
ICh habe bei rerik erfahren, dass sie bei 66 Euro pro tag liegen. Die Versicherung der Kinder uebernimmt aber nur 25 Euro? Gibt es auch Kliniken wo es weniger kostet?
Langsam sehe ich meine Hoffnung auf eine Mutter-Kind-Kur schwinden. Diue Beihilfe zahlt zwar 70 bis 80 %, aber auf dem Rest bleibe ich weitgehend haengen. Meine private tut gar nichts dazu und die meiner Kinder wie geagt 25 Euro.
Den Rest kann ich leider nicht bezahlen.
LG
Moni

Neo

Beitrag von Neo » 26 Aug 2008, 14:18

Hallo Greta,

unsere Suche nach moeglichst guenstigen Kliniken hat aehnliche Ergebnisse gebracht, am teuersten war die Caritas (!). Schoen bloed, gell!

Gruss
Christine

Danisa

Beitrag von Danisa » 26 Aug 2008, 15:01

Hallo Moni!

Benoetigen Deine Kinder oder Du die Kur?

Wenn Ihr sie alle benoetigt, dann versuche es nochmal als Sanatoriumsbehandlung, aber da muss jeder was haben!

Lindsey

ja, das ist es

Beitrag von Lindsey » 26 Aug 2008, 16:44

Ja, Kinder als Patientenkinder durchdruecken - uebertreibe ruhig, Kopfschmerzen, Schulstress etc
Rede mit Eurem Doc! Reiche die Antraege schnell nach!

Tipp: Die uebrig gebliebenen Kosten beim Finanzamt einreichen, evtl. bekommt Ihr sie erstattet

Lg lindsey

Neo

Beitrag von Neo » 28 Aug 2008, 18:57

Hallo nochmal,

da ich auch noch aktiv suche (2 Kinder, nur eine Genehmigung ...) waere es nett wenn du Bescheid sagst, solltest du was guenstigeres finden!

Viele Gruesse
Neo

Sandra77

Beitrag von Sandra77 » 01 Sep 2008, 09:21

Hallo.
im Haenslehof in Bad Duerrheim kosten Begleitkinder 49,???.
Vielleicht hilft Dir das.

LG
Sandra

Neo

Beitrag von Neo » 01 Sep 2008, 10:56

Ich schaue mal, danke!!

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 01 Sep 2008, 11:08

Hallo,

die Kliniken bei denen ich mich informiert habe, haben alle zwischen 65 und 67 Euro gekostet. Ich denke, viel weniger wird es nicht werden.

Aber bei mir steht nun auch die amtsaerztliche Untersuchung an, damit ich mehr bekomme.

Neo

Beitrag von Neo » 01 Sep 2008, 13:27

Na dann druecke ich dir die Daumen, bei uns hat die Amtsaerztin wie gesagt die Kur fuer meine Tochter abgelehnt ...

Tropi24

Beitrag von Tropi24 » 23 Sep 2008, 14:40

In der Ostseeklinik Kühlungsborn sollen Begleitkinder 43,02 EUR pro Tag kosten.

Antworten