Der Anfang

Antworten
Stella06

Der Anfang

Beitrag von Stella06 » 15 Sep 2008, 19:21

Tagchen,

es haben ja viele lieben USerinnen mir geantwortet. Aber bitte jetzt nochmal für Doofies. :-o

Ich muss also zuerst von der Beihilfe und von der PKV schriftlich haben, wie viel sie am Tag an Behandlungen pauschal übernehmen würden, bzw. an Unterkunft. Oder?

Dann besorge ich mir die Atteste und suche ein Sanatorium.

Dann reiche ich den Antrag bei der Behilfe / PKV ein, Richtig soweit?

Wäre für weitere Unterstützung sehr dankbar, momentan ist die Maus wieder krank und mir fehlen echt die Nerven für den Kram. :heul:

DANKE

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 17 Sep 2008, 00:19

Hallo,

also erstmal solltest Du die Indikationen wissen, z. B. Neurodermitis, Burnout, Atemwegserkrankungen... Danach suchst Du Dir Deine Klinik aus. Es nützt ja z. B. nichts, wenn Dein Kind Neurodermitis hat, aber die Klinik das gar nicht im Programm hat.

Und wenn Du eine Klinik gefunden hast, dann reichst Du Deinen Antrag bei der Beihilfe ein zusammen mit den Attesten und dem Klinikwunsch vom Arzt. In den Attesten muss unbedingt der Zusatz stehen, dass ambulante Massnahmen nicht mehr ausreichend sind. Bei meiner PKV ist es so, dass sie immer eine Pauschale bezahlen, bei der Beihilfe gibt es Unterschiede. Ich hab am Donnerstag meinen Termin beim Amtsarzt und hoffe, dass die Kur dann so befürwortet wird, dass die Beihilfe möglichst viel bezahlt.

Gruss Ingrid

Danisa

Beitrag von Danisa » 17 Sep 2008, 07:49

Hallo Stella!

Ich habe ein formloses Schreiben an die Beihilfe geschickt, dass ich eine Santoriumsbehandlung für mich und meinen Sohn beantrage. Diesem Schreiben habe ich die Atteste meines Sohnes und mir beigelegt.

Die Beihilfe (bei mir allerdings Bund, aber ich denke da ist nicht viel Unterschied!?!?) schrieb mir, dass ich mit meinen zuständigen Gesundheitsamt einen Termin für eine amtsärztliche Untersuchung ausmachen soll.

Ich habe das gemacht und dort sollte geklärt werden, ob man eine Kur bekommt, die schreiben der Beihilfe und von dort bekommst Du eine Zusage oder Absage.

Natürlich solltest Du Dir vorher von Deiner Beihilfe und KK die Übernahme der Kosten abklären und schriftlich geben lassen.

Bei mir hat die KK gesagt, wenn es von der Beihilfe genehmigt wird, geben auch sie ihr okay. Aber ich denke da ist jede Kasse anders.

Beim Amtsarzt solltest Du schon angeben wo Du hin möchtest.

Ich hoffe Dir reicht das erst mal.

Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Antrag!

Stella06

Beitrag von Stella06 » 17 Sep 2008, 19:37

Vielen DANK, ichw eiß jetzt, wo ich anfangen soll. DANKE DANKE

Danisa

Beitrag von Danisa » 19 Sep 2008, 11:17

Hallo Stella!

Falls Du Unterstützung haben möchtest, kannst Du Dich auch an die Caritas oder anderen Hilfsorganisationen wenden.

Die können Dir auch bei der Häuserwahl helfen, wobei sie meist oder immer ein Haus von sich nehmen!

xulii

Re: Der Anfang

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 10:33

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten