Amtsarztbesuch

Antworten
Sandra77

Amtsarztbesuch

Beitrag von Sandra77 » 17 Sep 2008, 10:22

Hallo,
habe ja Anfang/Mitte August meinen MuKi Kur Antrag bei der Beihilfenstelle eingereicht.
Am Freitag, 19.09. habe ich endlich einen Amtsarztbesuch. Für die Kinder ist der Termin erst am 08.10.! Ich finde das dauert ganz schön lang!
Dies ist ja schon mein dritter Antrag!! Die erste Kur habe ich im September 2007 angetreten, den zweiten Antrag hatte ich Anfang des Jahres gestellt. Der wurde leider abgelehnt. Da sich jetzt herausstellte, dass ich u.a. einen Bandscheibenvorfall habe, darf ich wohl vor Ablauf der vier Jahren fahren.
Also habe ich jetzt erneut einen Antrag gestellt.
Befürchte aber, dass meine Kinder nur Begleitkinder werden. Dann müsste ich insgesamt mit meinen Eigenkosten 1000 Euro zubezahlen. Aber bleibt mir ja wohl nix anderes übrig!! Kann mir jeder was zu Weihnachten sponsern....Die Debeka zahlt lediglich für eine Woche. Denn drei Wochen hatte wir ja schon in Anspruch genommen. Auch wenn es diesmal keine Vorsorge sonder ne Rehamassnahme ist, zahlen sie nur alle 4 Jahre 28 Tage Kuraufenthalt. Und eine Woche habe ich dann nur noch....
Den Rest muss ich bezahlen, und die Kinder bekommen ja als Begleitkinder nix und von der Beihilfe nur ein geringer Zuschuss ....
Hoffe sehr, dass die Amtsärztin positiv entscheiden wird!!! Bin schon richtig nervös!!!

LG
Sandra

Sandra77

Beitrag von Sandra77 » 21 Sep 2008, 17:12

Hallo
auch wenn sich nicht wirklich jemand für mein Beitrag interessiert hat,
meine Kur ist bewilligt!!!!! Juhu, ich freue mich so. :D
Habe echt gedacht, die Kur wird wieder abgelehnt.
Jetzt muss ich nur noch abwarten ob die Kinder als Kurkinder oder als Begleitkinder durchkommen.

LG
Sandra

bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 21 Sep 2008, 19:19

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bewilligung der Kur!!

Drück Dir die Daumen, dass die Kinder auch als Kurkinder durchkommen :daumendrueck:
Wir sind auch privat mit Behilfeanspruch versichert und ich kenn das ganze Theater nur zu gut. Bei der Privaten bleibt man ja oft auf jede Menge Kosten sitzen.
Ist schon komisch, bei mir zahlt die Behilfe oft mehr wie die Private, obwohl ich sämtliche Ergänzungstarife habe......

Wo hin wirds denn zur Kur gehen?

LG
Sabine

brisen

Beitrag von brisen » 22 Sep 2008, 08:08

Hallo Sandra,

es ist doch prima das es mit der Bewilligung für die Kur so gut geklappt hat, ich wünsche Dir und Deinen Kindern eine schöne und erholsame Kur. Wohin geht es denn?

LG
Brisen

Danisa

Beitrag von Danisa » 22 Sep 2008, 16:03

Glückwunsch zur Genehmigung und :daumendrueck: für Deine Kinder!

Sandra77

Beitrag von Sandra77 » 23 Sep 2008, 09:36

Es geht nach Bad Dürrheim, in den Hänslehof. Am 14.01.09 für drei Wochen.

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 23 Sep 2008, 14:39

Glückwunsch zur Genehmingung deiner Kur und weiter :daumendrueck: für die Kids!

xulii

Re: Amtsarztbesuch

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 10:36

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten