Miramar und Beihilfe

GretaundTom

Miramar und Beihilfe

Beitrag von GretaundTom » 19 Nov 2008, 22:47

Hallo,
ich weiß ja dass die Klinik Miramar in Großenbrode beihilfefähig ist, laut Webside. Aber während ich so warte, dass es weitergeht mit meiner BEwilligung mache ich mir total Gedanken, dass die Beihi sagen könnte, sie akzeptieren sie trotzdem nicht. Sie ist ja mit 85 Euro auch teuer also so manche Klinik
Ich bin Beamtin in NRW.
Ich suche beruhigende Zuschriften von anderen Beamtinnen :)
ODer meint ihr die könnten sagen, ist uns zu teuer. Ich habe mich dafür entschlossen, weil erstmal das ganze stimmt (Kleine Gruppen, gute Kleinkindbetreuung) aber auch weil ich das mit den Mahlzeiten im Zimmer so klasse finde. ICh habe ja zwei sehr kleine Mäuse und stelle mir das echt stressig vor im großen Saal. Einmal von der Unruhe, andererseits aber auch,w eil wohl kein Kind sitzen bleibt und ich gestresst ewig hinterher renne oder mein Essen runterschlinge.
LG
Mona

BetsyB

Beihilfe NRW

Beitrag von BetsyB » 20 Nov 2008, 13:10

Hallo Mona,
ich habe gestern noch mit der Bezr.Köln telefoniert - zu diesem Thema.

Ich sollte den Sozialversicherungsvertrag beibringen, der ja zwischen der Einrichtung und einem Sozialversicherungsträger oder eben GKV besteht.

Die Höhe des Tagessatzes spielte keine Rolle. Scheinbar sind die in "Normalbereich", wenn ein Sozialversicherungsträger/Müttergenesungswerk/Caritas im Spiel ist.

Jedoch bekam ich den ausdrücklichen Hinweis, dass KEINERLEI zusätzliche Kosten geltend gemacht werden können über die Pauschale hinaus, wenn z.B. ein Arzt o.a. zusätzlich abgerechnet werden soll.

Hoffe, es ist ein erster Lichtblick und Nervenberuhiger!
Hoffentlich meldet sich noch jemand hier mit Erfahrungswerten!

Bettina

cuddle

Beitrag von cuddle » 20 Nov 2008, 14:53

Leider keine Erfahrung bzgl. Landesbeamtin, weil ich beim Bund bin. Aber vielleicht beruhigt es Dich doch ein bischen:
Wir hatten einen pauschalen Tagessatz von ca. 98 € und der wurde von der Beihilfe akzeptiert.
Wird schon !
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Miramar und Beihilfe

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 22 Jun 2025, 07:01

xulii

Beitrag von xulii » 22 Jun 2025, 07:02

xulii

Beitrag von xulii » 22 Jun 2025, 07:03

xulii