Kurtagegeld ist mitversichert, aber keine Zusatzverischerung über Kuraufenthalt...

Antworten
Melanie82

Kurtagegeld ist mitversichert, aber keine Zusatzverischerung über Kuraufenthalt...

Beitrag von Melanie82 » 10 Feb 2009, 12:51

Hallo Leute,

ich habe mir die Mühe gemacht, meine Unterlagen über meinen Versicherungsschutz zusammenzusuchen, bzw. mir von meiner PKV erneut schicken zu lassen.

Demnach haben mein Sohn und ich beide Kurtagegeld versichert.

Wenn er als Begleitperson mitfährt, hat er dann auch vollen Anspruch auf das Kurtagegeld?

Bezahlt die Beihilfe eigentlich immer die kompletten 50 %? Oder kann es passieren, das im Nachhinein wieder 1000 Sachen gestrichen werden?

Viele Grüße

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 10 Feb 2009, 20:32

Wenn dein Sohn als Begleitperson fährt bekommt er nix von der Debeka. Die zahlt dann überhaupt nichts.

Die Beihilfestelle zahlt immer vom niedrigsten Satz aus 50 %. Die Kurklinik haben Tagessätze, die du erfragen kannst. Und den kannst du auch der Beihilfestelle nennen, dann werden sie dir sagen, was sie dir zahlen.

In der Klinik kommt eigentlich zu dem Tagessatz nix mehr zu, wenn man mal von den 10 Euro pro Tag absieht und der Kurtaxe, Telefon - und Parkgebühren ebenfalls. Das kann man aber bis auf die Kurtaxe nicht absetzen. Das zahlt man so.

Lindsey

aufheben

Beitrag von Lindsey » 12 Mär 2009, 07:08

Heb dir gut alle Rechnungen und Quittungen auf, die kannst Du dann bei der Lohnsteuer 2009 mit angeben. Bei privat Versicherten lohnt sich das.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mär 2009, 07:11

Aber bitte nicht vergessen die erstattungen der privaten Versicherung auch mit anzugeben.

überigens : Kurtagegeld gibt nur für Personen die eine Kur machen! Wenn Dein Kind nur Begleitperson ist, dann macht es keine Kur! Bekommt ergo kein Tagegeld.

xulii

Re: Kurtagegeld ist mitversichert, aber keine Zusatzverischerung über Kuraufenthalt...

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 14:21

xulii

Re: Kurtagegeld ist mitversichert, aber keine Zusatzverischerung über Kuraufenthalt...

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:28

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten