Schlappmachen vor der Kur?

Kerstinchen

Schlappmachen vor der Kur?

Beitrag von Kerstinchen » 18 Mai 2009, 09:49

Hallo, ihr lieben Kur-Betroffenen.
Ich habe eine Kur beantragt und von der Beihilfe genehmigt bekommen. Da ich die Kur brauche und nicht meine 3 Kinder (1,7,9) möchte die Beihilfe und auch die PKV nichts für die Kinder übernehmen. Da wir sowieso kräftemäßig kurz vor dem Kollaps stehen, weiß ich nicht, ob das tatsächlich was wird mit der Kur. Hat jemand Erfahrung, wie man als Beihilfeberechtigter die Kur beantragen muss, dass sie auch für die Kinder als bezahlte Begleitkinder genehmit wird?
Kerstin

Angroma

Beitrag von Angroma » 18 Mai 2009, 11:06

Hallo Kerstin,
ich hatte haargenau das gleiche Problem wie Du!!!

Meine Beihilfestelle hat die Kur für mich genehmigt, meine drei Kinder sollten als Begleitkinder (familienversichert über meinen Mann) mit. Die ges. KK hat die Kur für die Kinder als Begleitkinder jedoch abgelehnt, meine private KK wollte auch nichts bezahlen und die Beihilfe nur 30 Euro/Tag/Kind.

Ich habe meine drei Kinder dann nachträglich für kurbedürftig erklären lassen (Schulstreß, Trennungsangst, Neurodermitis...) und die Atteste unserer Kinderärztin zusammen mit einem Widerspruch bei der ges. KK eingereicht. Und siehe da, knapp drei Wochen später kam der positive Bescheid! Die Kur wurde auch für die Kinder genehmigt. Die Kurklinik und den Termin in den Sommerferien hatte ich mir schon vorher besorgt und auch das hat die KK so übernommen.
Also fahren wir am 22.07.09 nach Borkum!

Versuch es ruhig auch so. Wenn Du einen guten Kinderarzt hast und ihm die Situtation schilderst, wird er die Atteste bestimmt gut schreiben. Außerdem haben Kinder ja wirklich immer was.

Drück Dir die Daumen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig!

LG
Andrea

Angroma

Beitrag von Angroma » 18 Mai 2009, 11:08

ach, sorry:
habe jetzt gar nicht gesehen, ob deine Kids auch privat versichert/beihilfeberechtigt oder familienversichert sind??

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Mai 2009, 14:54

Wenn Du für die Kinder auch eine Kostenübernahme möchtest (und wer will das nicht ;) ) und die Kiddies beihilfeberechtigt/PKV mit entsprechend versichertem Tarif sind, bleibt dir nur der Weg für alle eine Sanatoriumsbehandlung zu beantragen. Dann bekommst Du und jedes Kind die entsprechende prozentuale Kostenübernahme von der Beihilfe und den versicherten Tagessatz von der PKV.
Anders gehts leider nicht.
Viel Glück !
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Schlappmachen vor der Kur?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 12:42

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 12:43

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 12:45

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 12:47