KVBW in Karlsruhe

malufi

KVBW in Karlsruhe

Beitrag von malufi » 19 Jan 2010, 14:02

Ist noch jemand bei der Beihilfestelle? Am Tel. bekam ich die Auskunft, dass ich Attest mit 3 Klinikvorschlägen schicken soll, sie gucken, ob die Kliniken in Ihrem Katalos sind und entscheiden dann.
Wie schnell geht das? Hat jemand Erfahrung?

jackie

Beitrag von jackie » 20 Jan 2010, 08:12

hallo,

ne leider weiss ich auch nichts, bin grad auch dabei eine kur über die beihilfe zu beantragen, gehe nachher zu meinem arzt vielleicht kann der mir mehr sagen, ansonsten wünsche ich dir glück, vielleicht treffen wir uns ja in der kur- grins.

jackie

emiliaelias

Beitrag von emiliaelias » 20 Jan 2010, 11:29

Hallo malufi,

ich bin auch noch Neuling, noch dazu aus Bayern, weiß also nicht, wie hilfreich Dir mein Tipp ist. Aber einen Versuch ist es wert:
Bei uns muss eine Klinik, um beihilfefähig zu sein, vom Müttergenesungswerk anerkannt sein. Ich war also auf der Homepage des MGW und habe mir da die Kliniken alle angesehen und eine ausgesucht!
Vielleicht wirst Du dort ja fündig!

Viel Glück wünscht Dir
Gerlinde

malufi

Beitrag von malufi » 20 Jan 2010, 14:10

Danke für eure Antworten.
So viel weiß ich inzwischen auch ;-)
Die Ärzte wissen ja leider immer noch weniger als man selbst...
Ich bin jetzt mal die für mich interessanten Häuser durchgegangen (Nord- und Ostsee, v.a. kleinere Häuser) und hab sie wegen der Tagessätze angeschrieben. Da gibt's auch ganz schöne Unterschiede....

malufi

Beitrag von malufi » 20 Jan 2010, 14:18

@ emiliaelias
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass du aus Mittelfranken kommst. Woher denn genau? Wohne zwar in BaWü, aber nicht weit von Dinkelsbühl.

emiliaelias

Beitrag von emiliaelias » 20 Jan 2010, 20:09

@malufi

Ich komme aus Fürth, ist noch ein Stückchen zu fahren bis Dinkelsbühl! (Da gibts einen leckeren Italiener, den wir gelegentlich heimsuchen!)
Gruß
Gerlinde

malufi

RE:

Beitrag von malufi » 20 Jan 2010, 20:16

Original geschrieben von emiliaelias

@malufi

Ich komme aus Fürth, ist noch ein Stückchen zu fahren bis Dinkelsbühl! (Da gibts einen leckeren Italiener, den wir gelegentlich heimsuchen!)
Gruß
Gerlinde
Oh, da wohnt der große Sohn menes Mannes im Moment noch.
Meinst du den Italiener am Segringer Tor? Der ist echt toll!

emiliaelias

Beitrag von emiliaelias » 31 Jan 2010, 17:16

Ich denke, wir meinen den gleichen. Er ist an einem Tor, aber an welchem??
"Amalfi" heißt er.

Gruß
Gerlinde

malufi

RE:

Beitrag von malufi » 31 Jan 2010, 20:09

Original geschrieben von emiliaelias

Ich denke, wir meinen den gleichen. Er ist an einem Tor, aber an welchem??
"Amalfi" heißt er.
Genau der ;)

Antworten