DeBeKa - Unterschied Kur und Sanatorium nach § 4 MB/KK

Antworten
Kiara2010

DeBeKa - Unterschied Kur und Sanatorium nach § 4 MB/KK

Beitrag von Kiara2010 » 08 Jun 2010, 14:04

Hallo,

kennt sich vielleicht jemand schon mit den Ansprüchen bei den Tagegeldern (die ich in den Tarifen P, BE und TK) mitversichert habe - aus, was die Annerkennung von Häusern betrifft ? - insbesondere der BE-Tarif zahlt nur einen deutlich niedrigeren Betrag, wenn keine Anerkennung nach § 4 Abs. 4 o. 5 MB/KK vorliegt?

Bin ja gewillt mal zur DeBeKa zur gehen und mich beraten zu lassen - habe mir nur das Haus Maria-am-Meer auf Norderney ausgesucht und die Unterlagen von dort lassen etwas auf sich warten... und ohne will ich gar nicht erst losgehen.

Weiß vielleicht jemand, wie die Anerkennung dieses Hauses ist?

liebe Grüße
Kiara :o

kittywf

Beitrag von kittywf » 08 Jun 2010, 14:27

bleib entspannt....die meisten Häuser haben diese Anerkennung.....

...schöne Zeit auf Norderney!!

cuddle

Beitrag von cuddle » 08 Jun 2010, 14:40

Oh je, da habe ich damals nicht drauf geachtet bzw. gar nicht gewußt, das es bei der Debeka auch solche Unterscheidungen gibt...
Mein Debeka-Mensch hatte mir gesagt, wenn die Beihilfe bewilligt, dann zahlen sie auch.

Aber wenn eh die meisten Kliniken diese Anerkennung haben, ist ja alles in Butter.
Dann würde ich - sicherheitshalber- die Klinik, die du dir zur Kur ausgesucht hast fragen, ob diese Anerkennung vorliegt bzw. umgekehrt, die Debeka fragen, ob sie für diese Klinik den Höchstsatz zahlt.

Norderney ist übrigens ne tolle Insel - Viel Spaß dort !!!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Kiara2010

Beitrag von Kiara2010 » 09 Jun 2010, 06:48

...o.k.... dann werde ich mich noch ein wenig gedulden, bis die Post da ist ;)

Am Donnerstag dieser Woche habe ich den ersten Arzttermin bzgl. des Antrages und nächste Woche dann den nächsten, bei dem Arzt, der mit mir - für mich die Kur beantragen soll.

Hoffe mal, das es dann relativ schnell geht, mit der Zusage. Die Kollegin in der Beihife hat mir gesagt, ich müßte den Antrag auf dem Dienstweg an die Beihilfestelle senden - erste Woche weg - dann würde ein Termin beim Amtsarzt vereinbart - vielleicht noch einmal so 1 1/2 Wochen - das Ergebnis von dort würde unsere Beihilfestelle aber relativ schnell umsetzen - so das ich vielleicht nach 4 - 5 Wochen (wenn es denn klappt) die Genehmigung habe.

Kennt Ihr diese Zeiten auch?

lG
Kiara

cuddle

Beitrag von cuddle » 09 Jun 2010, 11:24

Bei mir gings damals noch schneller - 10 Tage :D
Allerdings musste ich nicht zum Amtsarzt - es wurde nach Aktenlage entschieden.
Viel Glück Dir !!!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: DeBeKa - Unterschied Kur und Sanatorium nach § 4 MB/KK

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 16:15

xulii

Re: DeBeKa - Unterschied Kur und Sanatorium nach § 4 MB/KK

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:25

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten