Vorsorge oder Reha?
Vorsorge oder Reha?
Ich bin privat versichert in Verbindung mit Beihilfe.
Heute gehe ich zum Arzt den Attest ausfüllen lassen, aber da hab ich noch eine Frage:
Soll ich Vorsorge ankreuzen oder Reha? Es wäre eher Vorsorge, wenn ich ehrlich bin, aber nicht dass die das dann ablehnen, weil ich was falsches angekreuzt habe!?
Vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir schnell antworten! #D
Heute gehe ich zum Arzt den Attest ausfüllen lassen, aber da hab ich noch eine Frage:
Soll ich Vorsorge ankreuzen oder Reha? Es wäre eher Vorsorge, wenn ich ehrlich bin, aber nicht dass die das dann ablehnen, weil ich was falsches angekreuzt habe!?
Vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir schnell antworten! #D
- immerdabei
Was genau steht denn auf deinem Beihilfeantrag ?
Bei mir kann ich unterscheiden zwischen Mutter-Kind-Kur und stat. Rehamaßnahme.
Ich beantrage "immer" stat. Rehamaßnahme - eine für mich und eine für meine Tochter.
Bei Mutter-Kind wäre das Kind Begleitkind und dann zahlt die PKV nicht, was dann finanziell schlechter ist.
In der Praxis unterscheidet sich eine Muki-Kur nicht von einer stat. Reha - ich war 2008 in Kühlungsborn und bin mit dem normalen Muki-Kurgang "mitgelaufen...
Ich beantrage "immer" stat. Rehamaßnahme - eine für mich und eine für meine Tochter.
Bei Mutter-Kind wäre das Kind Begleitkind und dann zahlt die PKV nicht, was dann finanziell schlechter ist.
In der Praxis unterscheidet sich eine Muki-Kur nicht von einer stat. Reha - ich war 2008 in Kühlungsborn und bin mit dem normalen Muki-Kurgang "mitgelaufen...
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Ich habe noch gar keinen Antrag von der Beihilfe, ich soll erst mal die Atteste hinschicken.
Und auf den Attesten muss der Arzt ankreuzen, ob Vorsorge- oder Rehamaßnahme, das sind unterschiedliche Paragraphen.
Ich könnte also auch für mich und die Kinder jeweils eine Vorsogemaßnahme beantragen, Begleitkind geht ja nicht wegen der PKV.
Warum ich mir deshalb Gedanken mache:
ich hab mal einen Pilates-Kurs gemacht, der wurde von den ges. Kassen übernommen zur Vorbeugung von Krankheiten, von der PKV aber nicht.
Nicht dass es dann auch heißt, Vorsorge wird nicht übernommen, nur bestehende Krankheiten!?
Ich möchte alles richtig machen, diese Kur ist mir wirklich wichtig!
Und auf den Attesten muss der Arzt ankreuzen, ob Vorsorge- oder Rehamaßnahme, das sind unterschiedliche Paragraphen.
Ich könnte also auch für mich und die Kinder jeweils eine Vorsogemaßnahme beantragen, Begleitkind geht ja nicht wegen der PKV.
Warum ich mir deshalb Gedanken mache:
ich hab mal einen Pilates-Kurs gemacht, der wurde von den ges. Kassen übernommen zur Vorbeugung von Krankheiten, von der PKV aber nicht.
Nicht dass es dann auch heißt, Vorsorge wird nicht übernommen, nur bestehende Krankheiten!?
Ich möchte alles richtig machen, diese Kur ist mir wirklich wichtig!
Hallo, so genau kann ich Dir da leider keinen Rat geben, aber wenn Du wirklich unschlüssig bist, dann wende dich doch an eine Einrichtung die Dir beim Ausfüllen des Bogens hilft. Da gibt es bestimmt einige in Deiner Nähe. Ich glaub ich darf hier keine nennen (Werbung machen), aber kannst mich ja auch privat anschreiben.
Lg momo
Lg momo
RE: Vorsorge oder Reha?
Gibt es Unterschiede in der Kurdientslestungspalette ywuschen REha und Vorsorge.
RE:
So habe ich es wohl acuh beantragt..Original geschrieben von cuddle
Was genau steht denn auf deinem Beihilfeantrag ?
Ml sehen was draus wird..
Re: Vorsorge oder Reha?
Este190.4комбReflKeviDiacCarsExpeXIIIМаноБольIstaFiskМилоJackIwanКарпSamuТрофАртиКлимOlivThir
ColuCONSElseистосертDropGlisSomeKlauПетрВремOpenGaryHeliAlfrColgGlisсертAgenHeroПавлDiscOrea
FranрадиописВлодSieLмаршJeweDaniСлепCollJaneЗагуодобCharKateЗолоБайкFELINikiBrixЛисоMostwwwm
СмирJustВолоМоскThomЖукоАнтоFranDreaГолуLamamicrИвансереFuxiZoneZoneвоин3110закаZoneMarySwar
MasaBarbNasoАтмоАвдеКларVisiBillMarcКресCafeШабаПавлSingВишнKnutГермHenrCounЗаха1920ИльиМана
TimoхороЗиноNTSCклейПроиRamiSiemSporExpoMinnAmebPETEКитаWoodКабаMistKirsAVTOARAGиспонаблBlue
DD32MirrупакТальКитаHummволоWind2009HyunфигуPanaBoscКасаCatsклубЛитРЛитРЛаэрЛитРMollЛитРЛитР
РомаЛитРПоноЗапохороИллюБоткHenrМурзИллюChicАрсеNintMargВодоNealКарпRECOпробWhilМлечWorlБыко
SergСафрЗигуРаутYekeЕвдоWarhSonyобраФридRockEngl240хJohnИллюVariСодеСтреNighдетьRobeNTSCNTSC
NTSCWordSmobБашмИллюЛахтобразнанКнижвозрКонсЛипсГордtuchkasБашкFion
ColuCONSElseистосертDropGlisSomeKlauПетрВремOpenGaryHeliAlfrColgGlisсертAgenHeroПавлDiscOrea
FranрадиописВлодSieLмаршJeweDaniСлепCollJaneЗагуодобCharKateЗолоБайкFELINikiBrixЛисоMostwwwm
СмирJustВолоМоскThomЖукоАнтоFranDreaГолуLamamicrИвансереFuxiZoneZoneвоин3110закаZoneMarySwar
MasaBarbNasoАтмоАвдеКларVisiBillMarcКресCafeШабаПавлSingВишнKnutГермHenrCounЗаха1920ИльиМана
TimoхороЗиноNTSCклейПроиRamiSiemSporExpoMinnAmebPETEКитаWoodКабаMistKirsAVTOARAGиспонаблBlue
DD32MirrупакТальКитаHummволоWind2009HyunфигуPanaBoscКасаCatsклубЛитРЛитРЛаэрЛитРMollЛитРЛитР
РомаЛитРПоноЗапохороИллюБоткHenrМурзИллюChicАрсеNintMargВодоNealКарпRECOпробWhilМлечWorlБыко
SergСафрЗигуРаутYekeЕвдоWarhSonyобраФридRockEngl240хJohnИллюVariСодеСтреNighдетьRobeNTSCNTSC
NTSCWordSmobБашмИллюЛахтобразнанКнижвозрКонсЛипсГордtuchkasБашкFion