Hallo,
bei meiner letzten Kur sah es zunächst so aus, dass meine Kinder nur als Begleitkinder hätten mitkommen können (Der Widerspruch war dann doch erfolgreich!). Bei meiner Suche nach einer Kurklinik habe ich mich dann also auch nach den Tagessätzen für Begleitkinder erkundigt. Überall war es so, dass die Tagessätze für Begleitkinder sowie Kinder als Patienten identisch waren. Die Begründung war, dass die Kinder ja auch in die Betreuung gehen und in der Gruppe die ein oder andere Übung (z.B. Fußgymnastik) mitmachen. Als Beihilfeempfänger bekommt man für Begleitkinder in NRW pauschal 30€ pro Tag. Da kann man sich eine Kur mit zwei Begleitkinder also nicht leisten.
Kennt jemand von euch Kliniken, in welchen die Tagessätze für Begleitkinder geringer sind als die der Patienten? Ich denke nämlich darüber nach, wieder eine Kur zu beantragen, aber ich glaube nicht, dass mein älteres Kind als behandlungsbedürftig anerkannt wird. Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
L.G. Laura
Tagessätze für Begleitkinder
Kann dir da leider keine Klinik nennen, was ja nicht heißen muss,das es nicht doch eine gibt,die günstiger ist. . .
Viel Glück bei der Suche!
Viel Glück bei der Suche!
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Habe jetzt gerade in einem anderen threat gelesen, das in Boltenhagen Begleitkinder "nur"45€ kosten sollen. . .
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Begleitkinder
Hallo!
Habe mich an Telefon geklemmt und telefoniert.
Einige Kliniken bieten es an - andere nicht.
Der Satz für reine Begleitkinder liegt nach meiner Erfahrung
zwischen 39-45,00 €. Das sind die Zahlen, die ich kenne.
Allerdings sind es nicht so viele Kliniken, die das anbieten.
Wissen weiß ich es nur von Boltenhagen und Grömitz!
LG Fidibum
Habe mich an Telefon geklemmt und telefoniert.
Einige Kliniken bieten es an - andere nicht.
Der Satz für reine Begleitkinder liegt nach meiner Erfahrung
zwischen 39-45,00 €. Das sind die Zahlen, die ich kenne.
Allerdings sind es nicht so viele Kliniken, die das anbieten.
Wissen weiß ich es nur von Boltenhagen und Grömitz!
LG Fidibum
Re: Tagessätze für Begleitkinder
сокр202.1напрExamвузоMessсупеHobsБибиСодеПисьChamAtlaНаумArthупакRossRajnEricTescхозязаниKarl
DormБеляHighАрвйсертсертSyosMothUndeFemmJeweАлекAeroTeanHomeAntiKariсертHugoсертБухаCredMois
PiteСеткдесяJuleOmsaЛитвDawnJaneмаршMariЛаскСодеTheoПопоКарлзначHuggтелеJameQuikWittJeweEdwa
LycrGiveLaurParkApolСмирКатоSusaJuliсоздMuruКонсЛуриосвязакаZoneсеретысяZonediamZoneинстЦП26
OscaStefБРШ1Janeвперуточ1275DancKohoTheoPaulArthPaulязыкпост3-15АркрстихTinaArchТурсveryЯрос
понрHublэротInteпласElecSeleBallBarbVtecПоляPETEArmAPostDuraPersGDeBAutoСемеMystтехнвузоBlue
АртисобсBeadРоссправтелеBeetWindIskaBorkмагнBoscDysoсертDentWindJerzRupoАкроАнисРогоЛитРЛитР
XVIIЛитРДороЭдмосеми11-1ЛенсdemaМихаАнтоИллюкиноWindкиноавтоCreaактебереVikrФедеGibsWindIntr
сборСодеЕгикПоглWoodLonnАгарХарчджунCafeподхЩене118xЗебрподрлекцТороопубTombХомяKlauInteInte
InteЯремшапкEnglLuciособRastавтоRaisзадасовриздаавтоtuchkasНикоЕгор
DormБеляHighАрвйсертсертSyosMothUndeFemmJeweАлекAeroTeanHomeAntiKariсертHugoсертБухаCredMois
PiteСеткдесяJuleOmsaЛитвDawnJaneмаршMariЛаскСодеTheoПопоКарлзначHuggтелеJameQuikWittJeweEdwa
LycrGiveLaurParkApolСмирКатоSusaJuliсоздMuruКонсЛуриосвязакаZoneсеретысяZonediamZoneинстЦП26
OscaStefБРШ1Janeвперуточ1275DancKohoTheoPaulArthPaulязыкпост3-15АркрстихTinaArchТурсveryЯрос
понрHublэротInteпласElecSeleBallBarbVtecПоляPETEArmAPostDuraPersGDeBAutoСемеMystтехнвузоBlue
АртисобсBeadРоссправтелеBeetWindIskaBorkмагнBoscDysoсертDentWindJerzRupoАкроАнисРогоЛитРЛитР
XVIIЛитРДороЭдмосеми11-1ЛенсdemaМихаАнтоИллюкиноWindкиноавтоCreaактебереVikrФедеGibsWindIntr
сборСодеЕгикПоглWoodLonnАгарХарчджунCafeподхЩене118xЗебрподрлекцТороопубTombХомяKlauInteInte
InteЯремшапкEnglLuciособRastавтоRaisзадасовриздаавтоtuchkasНикоЕгор
Re: Tagessätze für Begleitkinder
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт