Mann-Beihilfe/priv. Frau u. Kinder gesetz. versichert

Antworten
cim2000de

Mann-Beihilfe/priv. Frau u. Kinder gesetz. versichert

Beitrag von cim2000de » 19 Feb 2012, 15:44

Hallo alle zusammen,

wir planen eine Kur für die gesamte Familie. Jedoch nicht als Familienkur beantragt. Mein Mann ist Beihilfe und privat versichert und die 3 Kinder und ich sind gesetzlich versichert.
Kennt jemand Einrichtungen die unsere Konstellation aufnehmen?
Was müssen wir bei der Beantragung beachten?

LG

cuddle

Beitrag von cuddle » 19 Feb 2012, 15:58

Die Ostseeklinik Kühlungsborn besteht aus zwei Klinikteilen.
Auf der einen Seite klass. Mutter-Kind-Kuren und im anderen Teil Kuren für Erwachsene.
Könnte also was für euch sein, wenn denn die Indikationen für alle passen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

schoko

Beitrag von schoko » 19 Feb 2012, 16:15

Im Zweifelsfalle könnte dein Mann als Begleitperson kostenlos mitfahren, das ist in einigen Kliniken ab 3 Kindern möglich.
Allerdings müsste er sich dann für die Zeit Urlaub nehmen.

cim2000de

Beitrag von cim2000de » 19 Feb 2012, 16:20

Das würde dann aber heißen, dass mein Mann keine Anwendungen bekommen würde?
Wer zahlt die Begleitperson? );:

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 19 Feb 2012, 16:34

Original geschrieben von cim2000de

Das würde dann aber heißen, dass mein Mann keine Anwendungen bekommen würde?
Wer zahlt die Begleitperson? );:
Anwendungen wohl nicht, jedenfalls nicht in der Klinik.
Er könnte sich aber was vom Hausarzt aufschreiben lassen und die Anwendungen dann außerhalb wahrnehmen.
Die Kosten für die Begleitperson zahlt die Klinik.

So, jetzt hab ich gefunden was ich gesucht habe, guck dir mal die Kliniken an wo das möglich ist...

http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de/

http://www.mikina.de/index2.php

http://www.haenslehof.de/

cim2000de

Beitrag von cim2000de » 19 Feb 2012, 17:46

So, jetzt hab ich gefunden was ich gesucht habe, guck dir mal die Kliniken an wo das möglich ist...

http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de/

http://www.mikina.de/index2.php

http://www.haenslehof.de/

Danke für die Links. Es sind drei schöne Einrichtungen. Interessant für uns ist die Erste und die Dritte. Hier sind beide Möglichkeiten gegeben. Sprich Beihilfe und Begleitperson.
Ich glaube mit diesen beiden Einrichtungen werde ich mich morgen einmal in Verbindung setzen.
Danke

xulii

Re: Mann-Beihilfe/priv. Frau u. Kinder gesetz. versichert

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 18:15

xulii

Re: Mann-Beihilfe/priv. Frau u. Kinder gesetz. versichert

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:25

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten