Wartezeit bis zur Bewilligung durch Beihilfe

Antworten
die-gruenis

Wartezeit bis zur Bewilligung durch Beihilfe

Beitrag von die-gruenis » 20 Feb 2012, 21:44

Hallo Ihr lieben!

Morgen geht mein Antrag zur Post. Hat jemand von Euch mit der Beihilfestelle des Landes Brandenburg Erfahrung was die Wartezeit bis zu Bewilligung angeht?

AnneKelz

Beitrag von AnneKelz » 21 Feb 2012, 12:22

He, mit Erfahrungen aus Brandenburg kann ich nicht dienen, bei mir in Bremen hat es knappe drei Wochen gedauert. Ich drück die Daumen, dass es schnell eine positive Entscheidung gibt :daumendrueck:

janne

Beitrag von janne » 07 Mär 2012, 17:34

Sorry kann dir auch nur sagen wie es in Hessen ist. Bei uns hat es nach dem Termin beim Amtsarzt noch zwei Wochen gedauert, dann war das Okay da.
Drück dir die Daumen das alles klappt!

Adria

Hallo

Beitrag von Adria » 13 Mär 2012, 11:35

Hallo,

bin bei der Beihilfe in Rheinl-Pfalz. Habe meine Bewilligung knapp 2 Wochen nach dem Amtsarzttermin erhalten. Aber auch nur weil ich Druck gemacht habe. Die Beihilfe hatte meinen Antrag versehendlich mit falscher Adresse an das Gesundheitsamt gesandt, der kam dort nicht gleich an, sondern erst 2 Wochen später, hatte aber schon in Klinik reserviert, muste schnell zusagen, sonst wäre die Reservierung futsch gewesen.

Hast Du denn schon einen Amtsarzttermin? Die Beihilfe schickt den Antrag erst mal zum Amtsarzt, der setzt sich dann mit Dir in Verbindung wegen eines Termins. ich hab´s umgedreht gemacht. Habe gleich dort angerufen, nachdem das Schreiben von der Beihilfe da war und einen Termin ausgemacht ;)

Viel Erfolg!

LG
Adria

Mama_Berlin

Berlin

Beitrag von Mama_Berlin » 17 Mär 2012, 21:16

Hallo,
in Berlin kann es wohl gut und gern mal 4 Wochen dauern. Ziemlich langes Warten.
Grüße

mausina

Beitrag von mausina » 10 Apr 2012, 15:25

Die Beihilfe des Bundes hat 2 Wochen für die Bewilligung gebraucht. Ich bin total sprachlos und kann mein Glück kaum fassen. Das hätte ich nie erwartet!

Enti1976

RE: Wartezeit bis zur Bewilligung durch Beihilfe

Beitrag von Enti1976 » 24 Apr 2012, 19:14

Und? - bei mir (Bayern) hat es 3 Monate gedauert!!!! - weil angeblich das Attest nicht weiter geschickt wurde - und auf meine Briefe auch erst nach 3-4 Wochen reagiert wurde :-|

xulii

Re: Wartezeit bis zur Bewilligung durch Beihilfe

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten