Fahrtkosten Verpflegungskosten

Antworten
mallorca98

Fahrtkosten Verpflegungskosten

Beitrag von mallorca98 » 04 Mär 2012, 18:13

wir sind Beihilfeberechtigt und die KK schrieb uns jetzt, dass bis höchstens 200 Euro Fahrtkosten bezahlt werden. Wenn wir das Gepäck vorschicken mit Hermes kommen Zusatzkosten in Höhe von ca. 50 Euro hinzu. Mir wurde gesagt, dass diese Fahrkosten die Gesamtkosten von 200 Euro nicht übersteigen dürfen, sonst werden sie nicht erstattet. Und wie verhält es sich mit Verpflegungsgeld. Wir sind länger als 8 Stunden von zuhause unterwegs. Gibt es Verpflegungsgeld für uns?
Es wäre schön, wenn jemand Erfahrung in diesem Bereich hat, dankeschön....

cuddle

Beitrag von cuddle » 04 Mär 2012, 18:21

In meinen Beihilfevorschriften ( Bund) findet sich nichts zu Vepflegungskosten :(
Am besten fragst du direkt bei der Beihikfestelle nach, ob das ähnlich gehandhabt wird wie z.b. bei Dienstreisen. . .

Reisekosten gibts bei mir auch nur bis höchstens 200 € und gepäckvesand wird mittlerweile gar nicht mehr übernommen :(
War 2008 bei meiner ersten Kur auch noch anders . . .

Edit: lese gerade noch mal deinen Beitrag. Also wenn, dann erstattet nur die Beihilfe. Meine private Krankenversicherung übernimmt nichts in Sachen Fahrtkosten und Co.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Asheme

Beitrag von Asheme » 05 Mär 2012, 12:46

Hallo,

auch wir bekommen nur 200 Euro für Reise -und Gepäckkosten (allerdings jeder, also mein Sohn und ich - sind dann 400 Euro was übernommen werden). Das zahlt auch nur die Beihilfe. Von der Krankenkasse gibts nichts.

Und was das Verpflegungsgeld angeht....wußte ich gar nicht, dass es sowas gibt?!?!?! Aber wollen wir doch mal nicht kleinlich sein....wenn wir nicht gerade zur Kur fahren (wir sind auch über 8 Std. unterwegs), müßten wir ja auch essen, oder????? #D
Es wäre aber interessant, wenn jemand da was zu berichten hätte :-)

Meine Kur wurde vor zwei Wochen genehmigt.....es geht im Juli nach Großenbrode ins Miramar......freu mich!!!!

Lg Marion

Mama_Berlin

Verpflegungskosten

Beitrag von Mama_Berlin » 17 Mär 2012, 21:13

Hallo,
also ich gehe mal davon aus, dass man Verpflegungskosten nur bei dienstlich bezogenen Reisen geltend machen kann und das ist eine Kur ja nicht.
Viele Grüße

xulii

Re: Fahrtkosten Verpflegungskosten

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten