Wie war euer Termin beim Amtsarzt?

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Wie war euer Termin beim Amtsarzt?

Beitrag von Vallene » 18 Feb 2014, 15:28

Hallo zusammen, noch ist es bei mir und den Kindern nicht so weit, aber ich wollte gerne eure Erfahrungen vom Amtsarzt lesen. Was wurde dort gemacht? Körperliche Untersuchungen? Gespräch? Wollte er genaueres zu eurer Selsbtauskunft wissen?
Freue mich über euer Feedback.
lg Vallene

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Beitrag von Gartenprinzessin » 18 Feb 2014, 16:12

Bei mir hat die Amtsärztin nur das Attest der Hausärztin gelesen und dann wollte sie mich schon früher zur Kur schicken. Untersucht hat sie mich nicht.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 18 Feb 2014, 16:34

Ich war nie beim Amtsarzt.
Wurde immer nach Aktenlage entschieden.
Einerseits positiv, andererseits hatte ich bei einer vorzeitigen Beantragung so keine Chance noch irgendwas dazu zu sagen 8-| und es wurde auch ratzfatz nach Aktenlage abgelehnt.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Beitrag von bunny2204 » 19 Feb 2014, 08:56

Hallo,

ich wohne in Bayern. Ich habe schon eine Kur gemacht und mein Mann auch. Wir habne nur die Atteste von der Hausärztin eingereicht. Auch meine Kolleginnen waren nie beim Amtsarzt.

Mit meinem Großen war ich wegen Rehaantrag mal beim Amtsarzt, der hat aber eigentlich nichts gemacht sondern nur das übernommen was der Kinderarzt schon ausführlich geschrieben hatte.

LG BUNNY

Inga5

Beitrag von Inga5 » 01 Mär 2014, 19:55

Hallo,
ich musste 2010 (auch die Kinder) zum Amtsarzt und hatte davor ziemlich viele Horrorgeschichten gehört. Die Ärztin war aber sehr nett und alles gut gelaufen. Nun bin ich aber wieder aufgeregt und hoffe, jemanden nettes zu erwischen, damit die Zusage gegeben wird .
Mal schauen - dir alles Gute

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Beitrag von Vallene » 24 Mär 2014, 22:14

Ich habe heute endlich einen Termin beim Amtsarzt ausmachen können. Für den 15.04. Man, da braucht man echt nen langen Atem,

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Beitrag von bunny2204 » 26 Mär 2014, 10:55

Hallo Vallene,

ich war noch nie beim Amtsarzt, auch mein Mann nicht und auch alle Kolleginnen die ich kenne nicht.

Nur für den Rehaantrag meines Sohnes war ich mit ihm beim Amtsarzt, der hat aber einfach nur das Attest vom Kinderarzt abgeschrieben und gut wars.

Es wurde immer nach Aktenlage entschieden.

LG BUNNY

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Beitrag von Vallene » 15 Apr 2014, 13:54

So, ich war heute beim Amtsarzt. Sie hat sich auch an das Attest des Hausarzets gehalten. Wenn man ehrlich ist: Ein völlig sinnloser Termin!

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Beitrag von Gartenprinzessin » 15 Apr 2014, 20:07

Ja, da hast du recht, aber die Beihilfe scheint eben nicht unseren Hausärzten zu trauen. Bei dir ist es besonders ärgerlich, weil du so lange auf den Termin warten musstest. Ich konnte einfach in die offene Sprechstunde gehen und das war es dann. Aber du hast einfach Zeit dadurch verloren...

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Beitrag von Vallene » 22 Apr 2014, 21:59

So, gestern hatte ich das Attest des Amtsarztes im Briefkasten. Es ist meiner Meinung nach das falsche Attest. Nämlich für eine Reha und nicht für eine MuKiKu. Es ist echt zum :verwirrt: :schwindlig:

Antworten