Genehmigung für Leute mit Ausdauer

Antworten
dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Genehmigung für Leute mit Ausdauer

Beitrag von dreifachmama » 14 Jan 2015, 12:14

... schade, dass das Forum so lange nicht lief, in den letzten Wochen hätte ich so einiges an Zuspruch gebrauchen können.

Nachdem der Antrag Mitte November für zwei der drei Kinder von der gesetzlichen Krankenkasse als Therapiekinder genehmigt war (die jüngste wurde nicht genehmigt) habe ich lange lange auf das Schreiben von der Beihilfestelle warten müssen, dass der Amtsarzt eingeschaltet wurde.
Nicht nur, dass das Schreiben an mich und damit an den Amtsarzt erst am 20. November abgeschickt wurde, nein, der Postweg hat dann auch schlappe 12 (!!!) Tage gebraucht. Zwischenzeitlich habe ich sogar bei der Beihilfe angerufen und hatte das Schreiben per Mail schneller als per Post....

Dann das nächste: die Beihilfebearbeiterin meinte dann, sie hätte gesagt bekommen, einen Termin zur Amtsärztin vor Weihnachten zu bekommen sei schwierig, ich solle daher besser selbst mal anrufen...
Als ich anrief hieß es vor Mitte Januar sei nichts zu machen. Und das wo ich Ende Februar (über 3,5 Monate nach Kurantrag) fahren will).

Alles Handeln, dass ich spontan auch Zeit hätte und so schien nichts zu helfen. Den Tränen sehr nahe habe ich das Gespräch dann sehr schnell beendet (sonst wäre ich echt noch am Telefon zusammengebrochen).
Tja, muss wohl geholfen haben, am nächsten Tag hatte ich den Anruf, dass sie mit der Ärztin gesprochen hätten, ich könne am 17 Dezember dann doch noch kommen.

Die Ärztin selbst war echt nett. (bis auf die Tatsache, dass sie verdammt recht in manchen Dingen hatte, die recht unangenehm sind, wenn sie wer fremdes so schnell sieht).

ABER, sie hat das Gutachten in Rekordgeschwindigkeit geschrieben und trotz Weihnachten hatte ich dann den Bescheid am 8. Januar im Postkasten (er war am 29. Dezember geschrieben).

unsere Kleine ist nun Begleitkind mit einem Zuschuss von 30 Euro täglich. den Rest des Tagessatzes muss ich selbst zahlen...
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Antworten