Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von kikiy » 08 Nov 2015, 12:30

Hallo zusammen!

Ich frage einfach mal hier, denn ich denke, dass in der Beihilfe-Rubrik bestimmt einige Lehrerinnen unterwegs sind und schon Erfahrungswerte haben.

Die Kurberaterin meint ich muss nicht in den Ferien fahren. Eine bekannte Kollegin meinte, ich müsse das doch tun. Ich weiß, dass der Gesetzgeber der Meinung ist, ich muss für die Kur keinen Urlaub nehmen, aber wie sieht es bei Schulferien aus? Das sind ja keine Urlaubstage, zumindest nicht alle.

Falls es wichtig ist, ich bin angestellte Lehrerin und somit nicht verbeamtet und auch nicht beihilfeberechtigt.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von cuddle » 08 Nov 2015, 12:35

Ich bin keine Lehrerin ;) ( s. Thread Elternsprechtag :D ), erinnere mich aber dass hier schon Lehrerinnen geschrieben haben, dass seitens der Schule schon eher darauf bestanden wurde, dass in den Ferien gefahren wird
Von wegen Unterrichtsausfall etc.
Eine ist aber auch schon außerhalb gefahren.
Da es in den Ferienzeiten schwer ist, einen Kurplatz zu bekommen könnte ich mir gut vorstellen, dass du auch außerhalb fahren kannst mit entsprechendem Nachweis.

Vielleicht antwortet hier ja noch eine Lehrerin und weiß genaueres. Wobei ich fast glaube, dass es keine gesetzliche Regelung dafür gibt.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von kikiy » 08 Nov 2015, 12:38

Vielen Dank!