Graal-Müritz (Schwarzheide)
- administrator
- Administrator
Graal-Müritz (Schwarzheide)
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Graal-Mueritz - Klinik Schwarzheide so machen kann? Dann nur her damit!
Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
[hr]
Graal-Mueritz - Klinik Schwarzheide:
Ausflugsziele:
Banken und Geldautomaten:
Einkaufsmoeglichkeiten:
Cafes und Restaurants:
Internet:
Sonstiges:
Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
[hr]
Graal-Mueritz - Klinik Schwarzheide:
Ausflugsziele:
Einkaufsmoeglichkeiten:
Cafes und Restaurants:
Internet:
Sonstiges:
Ausflugsziele:
Zoo in Rostock,
Stralsund
Erlebnishof in Rövershagen(fähr ein bus hin und hält direkt davor)
Es gibt eine Bank aber von der klinik aus zu fuss ca 30 minuten entfernt
Einkaufsmoeglichkeiten:
In ca 10 minuten fussmarsch ist der Aldi, dann ein kleines Stück weiter gibt es einen Klamottenladen und einen Schlecker.
Es gibt auch noch einen Edeka und einen Penny Markt, wo man zu fuss aber auch etwa 20-25 minuten braucht.
Cafes und Restaurants:
In Kliniknähe,ca 5 Minuten gibt es einen Bäcker mit Stehcafe, sehr schön und lecker ist es da.
Dann gibt es noch glaube drei eisdielen aber alle wieder am andern ende von Graal-Müritz
Auf dem Weg zu Aldi gibt es ein Griechisches Restaurant, das soll sehr gut sein. Und es gibt noch ein paar andere dort aber die habe ich nur gesehen im Vorbei gehen.
Internet:
habe ich keines gesehen aber es gibt internet in der klinik
Sonstiges:
Was sehr schön ist, der Spaziergang am Strand, oder wenn man durch den Philosophenweg(der geht durch den ganzen Wald) geht, dann kommt man am Sportplatz vorbei und auch am anderen ende von Graal-Müritz raus
Im Sommer soll der Rododendron Park sehr schön sein.
Zoo in Rostock,
Stralsund
Erlebnishof in Rövershagen(fähr ein bus hin und hält direkt davor)
Es gibt eine Bank aber von der klinik aus zu fuss ca 30 minuten entfernt
Einkaufsmoeglichkeiten:
In ca 10 minuten fussmarsch ist der Aldi, dann ein kleines Stück weiter gibt es einen Klamottenladen und einen Schlecker.
Es gibt auch noch einen Edeka und einen Penny Markt, wo man zu fuss aber auch etwa 20-25 minuten braucht.
Cafes und Restaurants:
In Kliniknähe,ca 5 Minuten gibt es einen Bäcker mit Stehcafe, sehr schön und lecker ist es da.
Dann gibt es noch glaube drei eisdielen aber alle wieder am andern ende von Graal-Müritz
Auf dem Weg zu Aldi gibt es ein Griechisches Restaurant, das soll sehr gut sein. Und es gibt noch ein paar andere dort aber die habe ich nur gesehen im Vorbei gehen.
Internet:
habe ich keines gesehen aber es gibt internet in der klinik
Sonstiges:
Was sehr schön ist, der Spaziergang am Strand, oder wenn man durch den Philosophenweg(der geht durch den ganzen Wald) geht, dann kommt man am Sportplatz vorbei und auch am anderen ende von Graal-Müritz raus
Im Sommer soll der Rododendron Park sehr schön sein.
wir waren 2006 in Graal-Müritz. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Klinik ist ganz nah am Strand, was uns sehr zu Gute kam.
Ich hatte damals für mich und meine zwei Kinder die Kur beantragt. Leider bekommt jeder einen eigenen Kurplan, der sich häufig überschneidet.
Meine Tochter damals 5 musste einige Anwendungen alleine machen, aber sie hat das super gemeistert.
Leider blieb uns daher nicht viel freie Zeit außer dem Abend, aber da musste die kleinere damals 2 ins Bett, weil sie total erschöpft war.
Die Strandnähe war daher von Vorteil.
Habe es bereut, damals nicht mit dem Auto gefahren zu sein, würde es diesmal ändern. Dann vertut man nicht so viel kostbare Zeit mit dem Einkauf und kann besser die Ausflugsmöglichkeiten nutzen.
Der Tierpark in Rostock ist sehr schön.
Alles in allem ist Graal-Müritz aber ein sehr schöner Ort. Würden gerne wieder da hin, aber aus München ist uns der Weg für unsere nächste Kur einfach zu weit.
Ich hatte damals für mich und meine zwei Kinder die Kur beantragt. Leider bekommt jeder einen eigenen Kurplan, der sich häufig überschneidet.
Meine Tochter damals 5 musste einige Anwendungen alleine machen, aber sie hat das super gemeistert.
Leider blieb uns daher nicht viel freie Zeit außer dem Abend, aber da musste die kleinere damals 2 ins Bett, weil sie total erschöpft war.
Die Strandnähe war daher von Vorteil.
Habe es bereut, damals nicht mit dem Auto gefahren zu sein, würde es diesmal ändern. Dann vertut man nicht so viel kostbare Zeit mit dem Einkauf und kann besser die Ausflugsmöglichkeiten nutzen.
Der Tierpark in Rostock ist sehr schön.
Alles in allem ist Graal-Müritz aber ein sehr schöner Ort. Würden gerne wieder da hin, aber aus München ist uns der Weg für unsere nächste Kur einfach zu weit.
Ich war zu einer Aktivwoche in Graal-Müritz und ich muss sagen, dass es dort super schön war! Kann es jedem nur empfehlen, man kann toll spazieren gehen, hat viele Einkaufsmöglichkeiten und ein tolles Schwimmbad ist auch direkt erreichbar. Mit Graal-Müritz macht man garantiert alles richtig!!!
Gruß,
Timolon
Gruß,
Timolon
Hallöchen!
Also, ich kann Dir nur empfehlen, geh in die Pension Witt und eß mit den anderen Mamas einen Windbeutel
So etwas hast Du in Deinem ganzen Leben noch nicht gegessen - Glaubs mir!
Wir waren am vorletzten Tag dort als Abschiedsfeier und hätten wir es vorher gewußt - wäre ich öfters hingegangen. Aber vielleicht auch ganz gut so, sonst hätte ich 3 Kilo mehr gehabt.
Ansonsten gibt es noch ein Lesecafe - sehr gemütlich und der Latte schmeckt hervorragend!
Viel Spaß!!!

So etwas hast Du in Deinem ganzen Leben noch nicht gegessen - Glaubs mir!
Wir waren am vorletzten Tag dort als Abschiedsfeier und hätten wir es vorher gewußt - wäre ich öfters hingegangen. Aber vielleicht auch ganz gut so, sonst hätte ich 3 Kilo mehr gehabt.
Ansonsten gibt es noch ein Lesecafe - sehr gemütlich und der Latte schmeckt hervorragend!
Viel Spaß!!!
Wir waren auch vom 24.11.09-15.12.09 dort . Ich und meine 4 kinder.
es war sehr schön da und die kinder haben sehr viel spass gehabt
Fragen jetzt schon immer wann wir da mal wieder hin fahren
Also das kann man echt empfehlen
Wir waren zum abschluss in der Cocktailbar, die kann man auch empfeheln, ganz toll.
Habe auch einen bericht hier, der lief auch unter den namen nur nicht klein sondern groß
Bigmama
es war sehr schön da und die kinder haben sehr viel spass gehabt
Fragen jetzt schon immer wann wir da mal wieder hin fahren
Also das kann man echt empfehlen
Wir waren zum abschluss in der Cocktailbar, die kann man auch empfeheln, ganz toll.
Habe auch einen bericht hier, der lief auch unter den namen nur nicht klein sondern groß
Bigmama
Super Infos!
Hallo,
war super hier die Insider-Tips zu lesen, hilft mir echt weiter im Bezug auf unseren Aufenthalt!
war super hier die Insider-Tips zu lesen, hilft mir echt weiter im Bezug auf unseren Aufenthalt!

Graal-Müritz super Ausflüge möglich
Graal-Müritz liegt am Anfang des Darß (eine Halbinsel). Tolle Auslfüge mit dem Fahrrad möglich. Mit dem Auto natürlich noch besser. Rostock oder Warnemünde echt schöne Abwechslungen.
Akinom
Akinom
-