Norderney (Haus Thomas Morus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
administrator
Administrator

Norderney (Haus Thomas Morus)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Norderney - Haus Thomas Morus so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Norderney - Haus Thomas Morus:

Ausflugsziele:
- Fahrradtouren zum Leuchtturm
- Inselrundfahrt mit der Bimmelbahn
- Ausflug zu den Robbenbaenken

Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse , Volksbank

Einkaufsmoeglichkeiten:
- Edeka,
- Schlecker,
- Plus,
- Ihr Platz,
- Buchladen,
- Spielzeug
- Klamotten.....

Cafes und Restaurants:
- Milchbar
- das Surfcafe
- Cafe an der Weissen Duene

Internet:

Sonstiges:

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 23 Jan 2008, 18:50

Norderney ist ja nun nicht so gross. Bzgl. der Umgebung mag dir also vielleicht auch diese Umgebung helfen

elly8

RE: Norderney - Haus Thomas Morus

Beitrag von elly8 » 24 Jan 2008, 15:22

Hallo,

zum Kaffeetrinken kann ich die Milchbar, das Surfcafe und das Cafe an der Weissen Duene empfehlen, dass ist allerdings weiter raus aber ein schoenes Ziel fuer einen langen Strandspaziergang. Vom Thomas Morus aus laeuft man ca. 1 Stunde. In die Stadt ist es vom Thomas Morus auch nicht allzuweit und da gibt es dann alles was man so braucht.
Und mein ganz spezieller Tipp zum Thema Cocktails: bei Michael im Goodewind in der Winterstrasse gibt es den besten. ;)

Ich wuensche eine schoene Zeit auf Norderney!

Viele Gruesse

Elke

NicoleundLara

Beitrag von NicoleundLara » 25 Mär 2008, 18:00

Hallo,

ich war schon 4 x privat auf Norderney...es ist eine tolle Insel*schwaerm*

Ausflugsziele:
Die Insel ist nicht soooo gross, wir haben Fahrradtouren zum Leuchtturm gemacht, eine Inselrundfahrt mit der Bimmelbahn und einen Ausflug zu den Robbenbaenken. Ansonsten spazieren gehen, spazieren gehen und nochmals spazieren gehen!

Banken und Geldautomaten:
Es gibt eine Sparkasse und ich glaube ne Volksbank.

Einkaufsmoeglichkeiten:
Jede Menge...Edeka, Schlecker, Plus, Ihr Platz, Buchladen, Spielzeug , Klamotten.....

Cafes und Restaurants:
- Milchbar
- das Surfcafe
- Cafe an der Weissen Duene

Internet:
Ja, irgendwo in der City habe ich auch 1-2 Internetcafes gesehen

Sonstiges:
Den Kinderspielplatz/ Piratenspielplatz kann ich sehr empfehlen! Meine Tochter konnte sich stundenlang dort aufhalten und ich habe ich Sand entspannt :)

KattiF

Beitrag von KattiF » 16 Mär 2014, 18:42

Gibt es dort ein tolles Schwimmbad?

giuly

Beitrag von giuly » 16 Mär 2014, 20:17

Auf Norderney gibt es ein Vergnügungsbad, direkt am Touristeninformationszentrum. Ist nicht sooo weit zu laufen von dem Kurhaus.

KattiF

Danke

Beitrag von KattiF » 17 Mär 2014, 10:39

Oh Danke für die Info...

baggym73

Beitrag von baggym73 » 09 Jun 2014, 09:40

Gibt es im Haus kein I-Net? Wollte mit meinem Mann und großen Sohn skypen statt telefonieren...

xulii

Re: Norderney (Haus Thomas Morus)

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 22:01

xulii

Re: Norderney (Haus Thomas Morus)

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 19:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten