Hallo Ninifee,
wir haben das Auto mit auf die Insel genommen. Da ich mit dem VW-Bus meines Mannes gefahren bin, hatte ich allerdings dort auch noch die Fahrräder und den Croozer-Anhänger fürs Fahrrad drin, so dass sich das richtig gelohnt hat. Ich fand's schon sehr praktisch. Mit den zwei Kindern hätte ich sonst das Gepäck schicken müssen, was auch ziemlich ins Geld geht. Auf der Insel brauchst Du das Auto tatsächlich nicht, außerdem ist im Zentrum sowieso Fahrverbot (außer 1 Stunde nach Ankunft und 1 Stunde vor Abfahrt).
Wenn Du das Gepäck gut getragen/geschoben bekommst, lohnt es sich tatsächlich nicht, mit dem Auto auf die Insel zu fahren (wenn das Parken in Norddeich wirklich so günstig ist, wie Du schreibst - ich dachte es ist teurer), aber wenn Du ansonsten Gepäck schicken müsstest (kostet wohl pro Strecke mindestens ca. 12-14 EUR pro Gepäckstück) würde ich das Auto mitnehmen, da bist Du mit dem Gepäck nicht so eingeschränkt...
Wenn Du das Auto mitnimmst, parke auf jeden Fall auf dem Dauerparkplatz C in Norderney, der kostet nur einmalig bei der Ausfahrt 2 EUR.
Liebe Grüße!
Katja
Original geschrieben von Ninifee
Hab da grad nochmal ne Frage an alle Norderney-Kurenden (oder generell Insel)...
Ich werde auf jeden Fall mit dem Auto zur Kur fahren, aber jetzt stellt sich mir die Frage: Nehme ich das Auto mit rüber oder lasse ich es auf dem Festland stehen?
Ich vermute mal, dass ich das Auto auf Norderney nicht brauche (Innenstadt ist ja eh autofrei...), aber ist das mit dem Gepäck wirklich soviel praktischer, dass es die doppelten Kosten rechtfertigt (da ja die Fährüberfahrt für den PKW doppelt so viel kostet wie der Dauerparkplatz am Festland)?
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet...