Poel (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Jannismama

Beitrag von Jannismama » 04 Mär 2013, 12:47

Ich wüsste auch zu gern, ob es dort Fahrräder mit Kindersitzen zum leihen gibt. Das ist nämlich noch der einzige Grund, warum ich mit dem Auto hinfahren würde, damit ich mein Rad mitnehmen kann. Dabei wäre Zug fahren einfach viel spannender für meinen Kleinen. Ich werde mal der Klinik mailen.

kendrick

Beitrag von kendrick » 06 Mär 2013, 17:30

Seh Ich genauso wie exilfriesen. Also Poel ist echt Erholung pur.
Action findet man dort nicht oder zumindest nicht viel.
Aber sonst eine absolut Traumhafte Insel.

LG
Diana

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 07 Mär 2013, 09:35

Wir dürfen ja im Juni/Juli nach Poel und ich kenne die Insel bisher auch noch nicht, nur von Erzählungen. An der Ostsee sind wir sonst aber regelmäßig, im Sommer gibt es dort meist viele kleine Kioske oder Pavillons, wo so allerlei Schnickschnack angeboten wird, die gibt es doch auf Poel sicher auch?
Ansonsten muss man ja bei einer Kur auch nicht so viel Action haben, sondern wir suchen doch in erster Linie Erholung und ich denke, das ist der richtige Ort dafür. Was will man mehr als Meer, Strand, Natur, eine gute Klinik und vielleicht ein paar nette Mitkurende...
Ich freue mich total auf die Insel und die Kur.
LG, Netti

Netti-Laura

RE:

Beitrag von Netti-Laura » 07 Mär 2013, 09:37

Original geschrieben von mikkel

achso und ich freue mich auf die Spaziergänge und die frische Luft.....weiß also gar nicht was das jetzt soll :verwirrt: !!!!!
@ Mikkel, ich glaub, das war nur ein Missverständnis :patsch:

mikkel

Beitrag von mikkel » 08 Mär 2013, 11:31

Jannismama-ich habe ja von der Klinik schon Post bekommen und man kann dort Fahrräder ausleihen bzw. gibt es dort möglichkeiten !!!

Netti-Laura-keine Ahnung was das sollte,aber ich selber hatte das überhaupt nicht böse gemeint.
Tja und dann habe ich auch noch zusätzlich einen "netten" Eintrag in mein Gästebuch dazu bekommen 8-| ....finde sowas total :patsch:

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 08 Mär 2013, 12:31

Mikkel, hab dir was Nettes reingeschrieben - quasi als Ausgleich.

Auf das Radfahren auf Poel freue ich mich auch schon, allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich mir dazu eher andere Mütter suchen muss, wenn ich nicht allein los will, meine Zicke fährt nicht so gern Rad, wahrscheinlich weil sie jeden Tag zur Schule/zurück damit fahren muss.

Wie lange vorher hast du denn die ausführlichen Einladungsunterlagen aus Poel bekommen? Ich bin ja so was von ungeduldig und die Zeit bis Juni ist noch soooo lang und bis jetzt gibt es hier auch noch niemanden, der zur gleichen Zeit fährt.

mikkel

Beitrag von mikkel » 08 Mär 2013, 12:46

Netti-DANKE (**)
Ich habe ca.6Wochen vorher jetzt alles bekommen...mit Infoblätter,Checkliste und zwei Broschüren.
Am 3.4 geht es ja los.... :)
Mit den Fahrrad weiß ich auch noch nicht genau...erstmal muß ich Helme mitnehmen und gibt es auch Kindersitze dazu??
am meisten freue ich mich auf die spaziergänge am Strand und die frische Luft dazu!!!!

Jannismama

Beitrag von Jannismama » 11 Mär 2013, 12:42

Huhu,

so am Samstag habe ich auch meine Unterlagen bekommen. Mikkel du gibst mir quasi die Klinke in die Hand :D wir fahren von 23.4.-14.05.! Ich hab mir die Broschüre noch nicht richtig durchgelesen, aber echt, da gibt es Fahrräder? Super, muss ich mir mal richtig durchlesen. Hatte bis jetzt noch keine richtige Zeit. Aber das wäre super

mikkel

Beitrag von mikkel » 11 Mär 2013, 17:37

Jannismama-um die Zeit wäre ich auch lieber gefahren ;) .....mal schauen wie das Wetter zu meiner zeit ist!
Was ich gestern entdeckt habe auf der Internetseite der Klinik kann man so Wochentagespläne +Angebote sehen für die 3 Wochen bevor ich fahre,also im moment gerade bis zum 2.4 ...mal schauen wann der kommt wo ich dann fahre :) .!!!

KleineNisi

Beitrag von KleineNisi » 24 Mär 2013, 12:31

Hallo ihr lieben,

meine Mäuse und ich fahren erst am 17.7 nach Poel, freuen uns aber jetzt schon riesig!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das ist wenn man mit dem Zug anreist, ob man dann vielleicht in Wismar abgeholt wird oder ob man direkt mit dem Bus zur Klinik fahren muss!!?
Mir graut nämlich schon etwas davor, denn ich müsste bis zur Klinik 4 mal umsteigen! :( mit Kids und Gepäck kein leichtes unterfangen! ;)

Vlg
Denise

Antworten