Arendsee

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 08 Okt 2010, 12:55

also - Kaffee und Gebäck gibt es jeden nachmittag kostenfrei, alternativ für zwischendurch steht auch ein Automat zum ziehen gegenüber der Rezeption - ich glaube, aber nagel mich nicht drauf fest, 80 CT/Becher. Ja, nutze die Angebote der Klinik in den 3 Wochen, nehme Badezeug und Saunazeug mit, ne Menge alk. freien Sekt und Bier und mach dir ne schöne Zeit dort. Arendsee ist nicht Chiemsee - dort ist einfach nix - tote Hose. Aber die Klinik weiß dass und hat ein dementsprechendes Freizeitprogramm ausgearbeitet. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viel gebastet und auch Spaß gehabt wie in dieser Klinik - der Kontakt zu den anderen Müttern ist ja zwangsweise intensiver aus Mangel an Alternativen...das hatte auch Vorteile, mir hat es sehr gut dort gefallen!

Dani

Beitrag von Dani » 08 Okt 2010, 20:35

Hier nochmal was es alles in Arendsee gibt.

Aldi
NP - eine Art EDEKA
Apotheke
riesiger Spielzeugladen mit schönen Angeboten
Cafes
Eiscafes
Schlecker
Penny
Netto
lauter kleine Geschäfte mit Nippes und Mitbringsel
Schreibwarengeschäft mit Post und Lotto Totto

um sechs halb sieben werden die Bürgersteige hoch geklappt.

haben aber im Hotel noch leckeres Eis bekommen und dort im Biergarten schön gesessen.
Das Chinarestaurant am Ort soll auch sehr gut sein.

In der Nähe vom Kurgebiet gibt es einen Campingplatz,
dort kann man ins Internet, ist aber n langsamer Computer.
Man kann aber auch per W-Lan per Laptop ins Netz.
In der Kurklinik bekommt man schlecht Empfang.
In einer Tankstelle soll am auch ins Netz können, die ist aber am anderen Ende des Ortes.
Am Campingplatz wird auch jeden Samstag was geboten.
Grillfest, Ponyreiten, Stockbrotbacken, Kinderdisco.
Es waren schöne Abende.

Unternehmungen:

unbedingt kann ich das Segeln empfehlen. Besonders für unser ADHS Kind war das ganz toll.
man kann Minigolf spielen
Bötchen fahren
Ausflugsdampfer fahren

die Fischerei gegenüber am See, dort kann man sehr schön draussen sitzen und frisch gefangenen Fisch essen.

dann kann man Reiten
Rad fahren
im See schwimmen

im Haus:
Schwimmen,
Kicker spielen
Kinder Disco
basteln

ich finde so viel braucht man gar nicht.
Der Wald und die Umgebung sind wunderschön. Alles so naturbelassen, das habe ich genossen. Man kann spazieren gehen oder walken oder mit dem Rad ganz um den See fahren.

katlem

Beitrag von katlem » 12 Okt 2010, 20:46

Der Ort an sich ist sehr idylisch.Genau das Richtige zum Entspannen.

Den Spielzeugladen kann ich empfehlen, wenn es den noch gibt. Und dann halt alles rund um den See.

Und den Märchenpark mit Schloss usw. in Salzwedel dürft ihr nicht auslassen. Der Eintritt kostet für die Erwachsenen 2€, für Kinder ist der Eintritt kostenlos.

SinglemamaBO

Beitrag von SinglemamaBO » 19 Jun 2011, 17:40

...na ihr macht mir ja Mut...bin ab dem 19.7. in Arendsee...

Gruß
Katja

Doreen

Gibts auch nen Klinik Cafe

Beitrag von Doreen » 20 Jun 2011, 17:00

Gibt es in der Klinik auch ein Cafe??????Wo man sich abends mal zurück ziehen kann??????????????

Lg Doreen

janine27

Beitrag von janine27 » 08 Jan 2013, 20:16

Hallo,

weiß jeman ob die Freizeitangebote in und um der Klinik total überteuert sind?
Und ist es wirklich so schlimm wenn man ohe auto anreist?

lg

Dani

Beitrag von Dani » 09 Jan 2013, 00:19

Hier nochmal was es alles in Arendsee gibt.

Aldi
NP - eine Art EDEKA
Apotheke
riesiger Spielzeugladen mit schönen Angeboten
Cafes
Eiscafes
Schlecker
Penny
Netto
lauter kleine Geschäfte mit Nippes und Mitbringsel
Schreibwarengeschäft mit Post und Lotto Totto

um sechs halb sieben werden die Bürgersteige hoch geklappt.

haben aber im Hotel noch leckeres Eis bekommen und dort im Biergarten schön gesessen.
Das Chinarestaurant am Ort soll auch sehr gut sein.

In der Nähe vom Kurgebiet gibt es einen Campingplatz,
dort kann man ins Internet, ist aber n langsamer Computer.
Man kann aber auch per W-Lan per Laptop ins Netz.
In der Kurklinik bekommt man schlecht Empfang.
In einer Tankstelle soll am auch ins Netz können, die ist aber am anderen Ende des Ortes.
Am Campingplatz wird auch jeden Samstag was geboten.
Grillfest, Ponyreiten, Stockbrotbacken, Kinderdisco.
Es waren schöne Abende.

Unternehmungen:

unbedingt kann ich das Segeln empfehlen. Besonders für unser ADHS Kind war das ganz toll.
man kann Minigolf spielen
Böotchen fahren
Ausflugsdampfer fahren

die Fischerei gegenüber am See, dort kann man sehr schön draussen sitzen und frisch gefangenen Fisch essen.

dann kann man Reiten
Rad fahren
im See schwimmen

im Haus:
Schwimmen,
Kicker spielen
Kinder Disco
basteln

ich finde so viel braucht man gar nicht.
Der Wald und die Umgebung sind wunderschön. Alles so naturbelassen, das habe ich genossen. Man kann spazieren gehen oder walken oder mit dem Rad ganz um den See fahren

Die Ausflüge fand ich jetzt nicht unbedingt überteuert. Klar wenn man alles machen möchte dann wirds auch teuer.
Wie ich schon geschrieben habe fand ich das Segeln klasse.
Ich glaube wir haben 6 € pro Std bezahlt.
Der Campingplatz in der Nähe startet jedes WE irgendwas, Grillfest, Ponyreieten Stockbrot backen etc.
Ins Internet kann man auch dort gehen.

Im Haus gibts Nachmittags auch Kaffee und dann trifft man sich mit den Frauen dort.
Wünsche dir ganz viel Spaß da in Arendsee.

larasmama

Beitrag von larasmama » 09 Jan 2013, 04:21

Also ich war im September/Oktober ohne Auto dort und habe es nciht wirklich vermisst...
zum einkaufen konnt ich immer mit jemand mal mitfahren oder bekam was mitgebracht.
ins Dorf selbst kommst du gut zu Fuss oder mit dem Rad
Sie haben Damenräder, Kinderräder, Kindersitze fürs Rad und auch Anhänger...
Ausflüge von der Klinik wurden zu unserer Zeit gar keine Angeboten, aber sie haben die Mappe da, also gibt es sie auch:-)
aber eine Menge Bastelangebote, die gar nicht überteuert waren...
im Gegenteil, die von der Sozialpädagogik waren größtenteils kostenfrei fürs 1. Teil:-)
also z.b. Playmais beim ersten mal kostenlos, beim zweiten mal dann 50 cent..
beim Seidenmalen zahlt man das Teil, das man macht, ebenso mit den Stoffmalfarben
etwas überteuert fand ich nur das Kartenbasteln und das Keramikmalen, aber dsa waren Anbieter von außerhalb.

also auch ohne Auto wird Dir in Arendsee nicht langweilig

glg steffi

xulii

Re: Arendsee

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 18:40

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten