Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)
Wir waren auch schon öfters in Horumersiel und wenn man mit Auto da ist empfiehlt sich Wilhelmshaven mit
Wattenmeerhaus absolut sehenswert
Hafenrundfahrt
Aquarium
...
Da gibt es viel zu entdecken, tolle Museen und man ist schnell da.
Ab Bensersiel kann man auch tolle Ausflüge zu den Inseln starten.
Wir fahren im April wieder für 3 Wochen und freuen uns schon riesig.
Der Grieche in Horumersiel ist auch klasse und die beste Currywurst
gibt es laut meinem Sohn in Schillig am Strand.
LG Vierlinge
Wattenmeerhaus absolut sehenswert
Hafenrundfahrt
Aquarium
...
Da gibt es viel zu entdecken, tolle Museen und man ist schnell da.
Ab Bensersiel kann man auch tolle Ausflüge zu den Inseln starten.
Wir fahren im April wieder für 3 Wochen und freuen uns schon riesig.
Der Grieche in Horumersiel ist auch klasse und die beste Currywurst
gibt es laut meinem Sohn in Schillig am Strand.
LG Vierlinge
kurklinik
Hallo, ich war 2008 bereits hier um mich über "meine" Kurklinik zu informieren. Nun ist es wieder so weit... meine Kids und ich fahren zur Kur!
Wer kann mir ein Kurhaus an der Nordsee empfehlen. Ich dachte so an Horumersiel oder Carolinensiel, na ja irgend so ein "Siel" dort oben halt.
War schon jemand in Schillig?
Herzölichste Grüße von Maro
Wer kann mir ein Kurhaus an der Nordsee empfehlen. Ich dachte so an Horumersiel oder Carolinensiel, na ja irgend so ein "Siel" dort oben halt.
War schon jemand in Schillig?
Herzölichste Grüße von Maro
Friesenhörn
Ich war 2008 dort und mir ist die Klinik super in Erinnerung geblieben.
Alle Strecken sind super gut zu Fuß zurückzulegen.
Kaufen kann man da alles. Ansonsten hatte ich einen Erfahrungsbericht geschrieben, der noch irgendwo sein muß.
Alle Strecken sind super gut zu Fuß zurückzulegen.
Kaufen kann man da alles. Ansonsten hatte ich einen Erfahrungsbericht geschrieben, der noch irgendwo sein muß.

Die Friesenhörnklinik in Horumersiel ist SUPER!! Wir waren Ende Janur/Anfang Februar dort. Die leute sind ALLE super nett und hilfsbereit. keiner hat dort schlechte Laune und Du kannst zu jeder Uhrzeit mit Deinen Sorgen und Problemen zum Personal. es wird Dir immer geholfen. Das Gelände ist auch super schön und alles sehr sauber!
Wir waren 2008 bereits zur Kur in Horumersiel, und fahren dieses jahr gleich nochmal hin weil es so toll war. Ich kann´s nur wärmstens empfehlen. Die Strecken sind alle gut zu Fuß zu bewältigen, und wenn Du magst, kannst du dir/euch günstig Räder leihen...dann ist´s eh kein Problem
. Wir waren in der Friesenhörn-Klinik und waren mehr als zufrieden. Besser geht´s (glaub ich) nicht.

RE:
Original geschrieben von Eifelmaedel
Hallo Vierlinge!
Fahre mit dem Zug dorthin; aber Danke schön! Jeder Tippi
ist für mich wertvoll!
Hallo GabIMe!
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wiede zurück sind #D
Mußt Du aber noch ein bischen warten![]()
Liebe Grüße an alle!
Heike
Dann würde ich mir auf jeden Fall Fahrräder leihen, und dann an die Fahrradhelme denken. Mit den Rädern könnt ihr super schnell in den Nachbarort fahren, da ist ein super schöner Sandstrand mit Spielplatz.
Viel Spaß
Die Organisation ist dort auch klasse, Du bekommst zu Anfang einen Ordner, indem Du jede Menge Infos zum Ablauf ... zu den Terminen, Telefonnummer für den Notfall, Vorträge, zu denen man sich anmelden kann u.s.w.
Ich war zu Anfang von der offenen, hilfsbereiten Arzt überfordert. Die haben alle gute Laune und sind überaus "ehrlich" freundlich.
Ich war zu Anfang von der offenen, hilfsbereiten Arzt überfordert. Die haben alle gute Laune und sind überaus "ehrlich" freundlich.
ich bin echt gespannt
muss das mit meiner kk abklären
bin total gespannt
hört sich aber gut an
bin total gespannt

hört sich aber gut an