Hallo Konfetti und Glückwunsch zur bewilligten Kur auf Poel.Original geschrieben von Konfetti
Klang das bei euch indem Brief auch noch so "wage" mit der Zusage? Also kein festes: "Wir freuen uns, Ihren Kurplatz in Poel von ....... bis......... zu bestätigen", sondern eher ein: "Ihre Unterlagen sind eingetroffen und näheres erfahren sie dann 6 Wochen vorher"
Ich platze, wenn das mit dem termin aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Ich habe hier deswegen 2 Monate Verdienstausfall und mache 4 Wochen meine Tagesbetreuung zu.
Ich werde mit dem Auto nach Poel fahren, aber da das ca. 7 Staunden Fahrtzeit sind, werde ich mir das auf 2 Tage aufteilen, zurück ebenso, da lohnt es sich dann recht wenig, noch 2 Tage zu arbeiten, dann ist der Erholungsfaktor ja sofort wieder weg.......
Fahrräder klingt gut - war jemand schon mal geocachen auf Poel?
Gruß, Konfetti
Die Schreiben aus der Ostseeklinik sind alle so formuliert, es ist eben ein "vorläufiger" Termin. :patsch: Ich hatte damit auch so meine Probleme :verwirrt:, man muss ja planen können, eben vor allem, wenn man berufstätig ist, ich kann auch nicht mal eben 3 Wochen (mit Urlaub ja insg. 4 Wochen) fehlen an meinem Arbeitsplatz, mir eine Vertretung organisieren und dann sagt die Klinik "April, April, wir haben den Termin geändert..." Darum habe ich bei den Mitarbeiterinnen der Belegung angerufen, die wirklich sehr freundlich und bemüht sind und nachgefragt, wie sicher denn der mitgeteilte Termin ist. Darauf erhielt ich die Antwort, dass der Termin "zu 99,99 % sicher ist, es könnte höchstens eine regelrechte Epidemie dazwischenkommen oder wenn die Klinik abbrennen sollte". Es geht ja auch eigentlich gar nicht anders, wir haben ja auch alle festgesetzte Bewilligungszeiträume von der Krankenkasse, wenn diese Fristen überschritten würden, gäbe es da ja auch Probleme.
Das mit dem Geocoaching finde ich auch eine super Idee, habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber da meine Tochter ja schon ein Teenie ist, wäre das vielleicht etwas, was wir noch gemeinsam (und auch mit anderen Mitkurenden und Teenies) machen können. Muss mich da mal ein wenig im www schlau machen.
Bei mir steigt so langsam aber ganz gewaltig die Vorfreude, ist ja nicht mehr so lange hin...
Schade, dass noch keiner von denen, die aktuell in Poel waren, einen neuen Bericht geschrieben hat, ich bin ja sooooooo neugierig.

LG, Netti