Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
chantie

Beitrag von chantie » 25 Feb 2012, 08:25

Hey Loona,
fahre vom 16.5.-6.6. nach Horumersiel mit meinem Sohn 6 Jahre alt.

schlups

Beitrag von schlups » 07 Mär 2012, 12:46

Hallo, ich weiß ja nicht ob die Frage nach dem Haus Strandburg noch aktuell ist, aber wir haben da schonmal gewohnt. Fand das Zimmer völlig ausreichend, andere Mütter sagten ihre in den anderen Häusern seien größer und heller gewesen, aber wie gesagt ich fand es gemütlich und schnuckelig (war mit einem Kind dort).
Das Appartement befindet sich im Haupthaus, fand ich praktisch da Speisesaal mit Hausschuhen zu erreichen und die Bibliothek auch im gleichen Haus ist, sowie die Kurschule und der psychosoziale Dienst. Unser Apartement bestand aus einem Wohn- Schlafraum für die Mama und einem kleinen Kinderzimmer mit Stockbett für das Kind. In der Diele gab es einen Schrank, im Bad eine Dusche. Küchenzeile hat das Apartement direkt nicht, im Flur gibt es wohl eine Gemeinschaftsküche die man benutzen kann. Haben wir aber nicht gemacht, da wir die Buffets zu den Mahlzeiten sehr lecker und absolut hungerdeckend fanden (habe ein halbes Kilo zugenommen trotz viel Bewegung)
Ach, einen Balkon gab es auch.
Ich werde versuchen wieder in dieses Haus zu kommen, fand es echt nett.
Viele Grüße

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 21 Mär 2012, 11:41

hab auch mal ein paar fragen zu horumersiel (friesenhörn):

-sind das immer geschlossene kurgänge?
-wie ist das mit dem wetter im mai, was sollten wir auf jeden fall mitnehmen?
-haben die zimmer ohne küchenzeile trotzdem einen kühlschrank?
-gibts zu den mahlzeiten nur wasser zu trinken?

ich warte schon gespannt auf die post, wo hoffentlich bald meine unterlagen von der kurklinik kommen. wie lange dauert das in der regel?

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 21 Mär 2012, 12:53

Hallo, in Friesenhörn sind geschlossene Kurgänge. Hatte ein Zimmer ohne Küche, da war auch kein Kühlschrank drin.
Zu den Mahlzeiten gab es Wasser oder Tee.
Eine Wettervorhersage kann ich natürlich nicht machen ;) würde aber auf jeden Fall ne Regenjacke mitnehmen, außerdem finde ich Fleecejacken immer sehr praktisch.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

schlups

Beitrag von schlups » 21 Mär 2012, 21:37

Hallo!
Ich hatte auch ein Apartement ohne Küche und ebenso keinen Kühlschrank. Aber ich muß sagen, ich hatte ihn und auch die Küche wirklich nicht vermisst, man hat ja quasi Vollpension.
Wasser kann man sich in einer Flasche die man zur Verfügung bekommt immer holen. Saft kann man in der Cafeteria günstig in Flaschen kaufen.
Die Infomappe habe ich dieses mal dreieinhalb Wochen vor Kurantritt erhalten, manche bekommen sie aber glaube ich schon früher.
Eine schöne Kur und viele Grüße

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 22 Mär 2012, 08:49

danke für eure antworten!
noch ne frage wegen des waschens vor ort: gibts da dann auch wäshekörbe die man sich leihen kann? irgendwie muss die wäsche ja wieder zurück zu unserem apartment :-)

schlups

Beitrag von schlups » 22 Mär 2012, 16:22

Ja, Wäschekörbe gibt es. Ich finde, die Klinik ist überhaupt sehr gut ausgestattet. Liebe grüße

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 23 Mär 2012, 09:39

hab jetzt im forum was wegen bademantel gelesen. sollte man nach horumersiel einen mitnehmen? das sind ja alles verschiedene häuser, dann eher nicht, oder hattet ihr einen dabei? praktisch oder platzverschwender?

giuly

Beitrag von giuly » 23 Mär 2012, 11:37

Ist die Frage wie gerne Du die Sauna nutzt und ob Du dann einen Bademantel willst, ansonsten ist das Platzverschwendung.Die Sauna ist beim Schwimmbad. Da sins keine Appartments, d.h. Du kannst nicht im Bademantel über den Flur huschen :) (kannst schon...) wie in anderen Häusern.

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 23 Mär 2012, 12:25

okay dann werde ich den zuhause lassen.

nächste frage :D :

wie ist das am abreisetag?
ab wann fährt man weg? gibts an diesem tag noch anwendungen oder abschlussuntersuchungen?
nicht dass ich jetzt eine zu frühe zugverbindung reserviere und ich dann noch termine hätte

Antworten