Poel (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
mikkel

Beitrag von mikkel » 11 Mai 2013, 07:21

fidibus-ich glaub dann weiß ich jetzt wer Du bist....hast Du so ein Pagenschnitt?Du warst ja auch immer beim schwimmen und turnen dabei...die Mama vom anderen Lukas ja kaum.
Ja Nele war auch in der Borstelgruppe....jaja der Charly,von dem spricht Nele heute noch :-) ....der hatte in Neles Sprache immer Schnotti und Poppel :D

werde nachher mal lesen ...muß gleich zur arbeit 8-|

Liebe Güße

tictac

Beitrag von tictac » 11 Mai 2013, 07:36

Hallo :)

Wenn ich euch Rückkehrerinnen noch mal fragen darf, ich hab das mit den Kinderanwendungen nicht ganz so verstanden. Mein Sohn ist Patientenkind. Und wie ich es verstanden habe machen die das Gleiche wie die Begleitkinder? Wassergymnastik und Sport? Und sonst nichts?

Habt ihr zufällig auch beobachtet, was die größeren Kinder gemacht haben? Mein Sohn ist jetzt 12 und bastelt definitiv nichts :D (Wenn sein Vormittag aus basteln besteht, besteht mein Nachmittag aus schmerzenden Ohren vom Gejammer... 8-| )

Und als kleine Zusatzfrage: Wird das Kurhaus zu einem bestimmten Zeitpunkt nachts abgesperrt?

LG
tictac

mikkel

Beitrag von mikkel » 11 Mai 2013, 20:16

tictac-wenn Dein Sohn Patient ist bekommt er bestimmt mehr Anwendungen...also meine Kinder waren nur Begleitpersonen.Mein Großer hatte noch morgens Kneippen und walken gehabt.
Basteln-wenn er keine lust hat braucht er es nicht..muß dazu sagen meiner hatte auch nicht so die lust,aber er hat es gemacht und sich sogar darüber gefreut :-) .
Ob das Kurhaus abgesperrt wurde...kann ich nicht sagen,um die Zeit haben wir geschlafen ;) .Kann mir aber vorstellen das die Türen zu waren!!!

Falls noch Fragen sind immer her damit :-) ....

fidibus

Für tictac

Beitrag von fidibus » 12 Mai 2013, 12:37

Hallo ticktack,

Die großen mussten nicht basteln, sie haben ja Schule. Wie das mit Patientenkindern ist, weiß ich nicht. Die Türen sind nachts wohl zu. Ab halb elf glaub ich, ausprobiert habe ich es nicht.

An mikkel: die mit dem Pagenschnitt ist Charlys Mama, ich bin die Große mit den Locken, meist im Zopf ...
Mein Lukas ist der Kleine, der im Wasser nur Angst hatte und der kaum sprechen kann - Pflegekind, nicht umsonst....

mikkel

Beitrag von mikkel » 12 Mai 2013, 20:22

fidibus-man ich bin jetzt echt die ganze Zeit am überlegen...ich glaube Du muß Dich hier mal zeigen ;) .Vielleicht packe ich auch mal ein Fotos von uns noch hier rein ;)

tictac

Beitrag von tictac » 12 Mai 2013, 21:12

Danke für die Antworten :)

mikkel

Beitrag von mikkel » 12 Mai 2013, 21:39

Ich nochmal :-)

fidibus-war euer Zimmer nicht auch bei uns im Gang ?? Also wenn Du das jetzt mit ja beantwortest dann weiß ich es endlich ... hoffentlich :-)

Ticktack -ihr fahrt doch in der Ferien ??Also wie gesagt er Brauch nicht basteln und ab 10uhr gehen sie meistens auch raus!und an Nachmittag ab 15uhr!!

fidibus

An mikkel

Beitrag von fidibus » 22 Mai 2013, 19:15

Hallo mikkel,

Ich war auf dem gleichen Gang, 345... Habt ihr das Zimmer ganz vorn gehabt, gegenüber vom Reinigungspersonal?

Sei lieb gegrüßt.
Wo hast du das versprochene Foto versteckt?

Netti-Laura

Danke für die Infos

Beitrag von Netti-Laura » 23 Mai 2013, 10:25

Hallo Fidibus und Mikkel,

vielen Dank für die Infos rund um die Kur in Poel, die schönen Fotos und den Erfahrungsbericht. Es ist jetzt für uns knapp noch 1 Monat und so langsam muss ich auch mal an konkrete Planungen denken. Die Einladungs-Post aus dem Kurhaus mit der offiziellen Terminbestätigung - uff, Erleichterung macht sich breit, Termin hat sich nicht mehr geändert - habe ich bereits erhalten und ausgefüllt zurück geschickt, Fahrkarten sind bestellt, nun muss ich mich noch um die Gepäckbeförderung kümmern. Hat eine von euch den Gepäckservice von DB genutzt (war im Einladungsschreiben angegeben)? Bei meiner letzten Kur hatte ich mit Hermes geschickt, das lief reibungslos. Außerdem kommen jetzt die ganzen Vorbereitungen (Packliste, Einkaufsliste, To-Do für meinen Schatz etc.) und die Einarbeitung meiner Vertretung.
Noch ein paar Fragen an euch beide:
- Von meiner letzten Kur und hier aus dem Forum weiß ich, dass man ein Attest vom Kinderarzt vorlegen muss, dass das Kind gesund ist bei Anreise. In dem Schreiben aus Poel steht nur, dass man davon ausgeht, dass das Kind gesund ist. Also brauch ich kein direktes Attest?
- Gibt es für die Mahlzeiten einen Gesamtdurchgang oder wird in 2 Gruppen aufgeteilt?
- Ab und bis wann gibt es Frühstück? Die Vorstellung um 7.00 Uhr schon fertig auf der Matte zu stehen, finde ich gerade nicht so toll, allerdings ist es ja kein Urlaub, müsste man sich also damit arrangieren. In Baabe war es gut aufgeteilt, die mit den ohnehin meist zeitig wachen Kleinkindern waren ab 7.00 Uhr und die mit den älteren Kids ab 8.00 Uhr, das fand ich prima.
- Ähnliche Frage zum Abendessen, ab 17.30 Uhr???? Echt :heul: Bis wann kann man denn essen? Wenn ich um diese Zeit schon Abendbrot esse, dann bin ich spätestens um 20.00 Uhr schon wieder hungrig und ich bin kein Früh-zu-Bett-Geher, dann müsste ich mir ja irgendwelche Vorräte anlegen.
- Im Schreiben steht, dass man bei Anreise vom Bhf. Wismar abgeholt wird. Wird man auch wieder zum Bhf. Wismar gebracht bei Abreise?
- Konntet ihr ein wenig beobachten, was für die älteren Kids/Teenies für spezielle Angebote gab oder waren die sich eher selbst überlassen? Gibt es z.B. einen Tischtennis-Raum bzw. TT-Platte draußen?
Das war erst einmal mein Fragenkatalog #D

GLG, Netti

mikkel

Beitrag von mikkel » 23 Mai 2013, 11:15

Fidibus-ja jetzt weiß ich wer Du bist :-),ja wir waren gleich vorne vorm Zimmer des Reinigungspersonal ....Foto kommt noch hab ich noch nicht geschafft.

Netti-so nun zu Dir ;) ....erstmal ich beneide Dich echt,würde gerne nochmal dahin fahren und sogar mein Großer vermisst Poel total!!
ok jetzt zu Deinen Fragen....
-Nein Du brauchst kein Attest...
-Essen ist in zwei Gängen..einmal von 11.30-...ich glaube 13Uhr und die anderen danach.War in der ersten Gruppe und fand es ganz gut.In der Woche isst Du alleine und fürs WE habt Ihr eine Tischnummer und sitzt da.
Frühstück ist von 7-9Uhr also ganz entspannt und Abends von 17-19Uhr ;)
-Du wirst auch wieder zum Bahnhof gebracht,ein paar Tage vorher bekommst Du einen Zettel den mußt Du ausfüllen und wieder abgeben.Dann bekommst Du bescheid wann der Shuttlebus Euch wieder wegbringt!
Wir sind ja mit dem Auto gefahren,also über den DB kann ich nichts berichten.
Nur das ich zum schluß einen Koffer per Hermes zurückgeschickt hatte!!
-Ja Tischtennis drinnen und draußen und es gibt auch eine Bowlingbahn,naja sonst Schwimmbad ein großer Spielplatz!!

Sonst Frag ruhig weiter :-)

Antworten