Bordelum (Norderheide)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
unikruemel

Beitrag von unikruemel » 01 Jan 2014, 15:02

Habe ja jetzt schon einiges gelesen, das meiste kannte ich schon aus dem Prospekt. Hätte da mal ne kleine Frage: Wenn das Zimmer das man zugewiesen bekommen hat zu laut ist ( hatte bei einer stationären Therapieeinrichtung ein Zimmer über der Küche in einem Hauptgang, an Ruhe war nciht zu denken ), kann man das Zimmer dann auch wechseln oder ist das eher problematisch? Wie sieht das außerdem im Winter mit den Wattwanderungen aus? Gefütterte Gummistiefel mitnehmen? Und wie ist das, wenn mein Kind oder ich krank werdxen sollten? In der oben genannten Klinik war mein Kind auch nur Begleitkind und durfte nicht behandelt werden. Gibts denn in Bredstedt einen Kinderarzt o.Ä.?

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 02 Jan 2014, 11:11

Hallo unikrümel,
Hier hab ich dir ein paar Infos
Wenn die Kurklinik ausgebucht ist,wirds schwierig mit Zimmerwechsel.Aber ansonsten kein Problem,einfach an der Rezeption nachfragen,die sind supernett da und erfüllen (fast) alle Wünsche.
Für den Winter unbedingt gefütterte Gummistiefel mitnehmen,braucht man dort nicht nur zur Wattwanderung.
Wenn ein Kind krank wird kann das Kind ja nicht in die Betreuung(schon beim kleinsten Magen-Darm Infekt muss man das melden).Wenn du Anwendungen hast kümmert sich jemand vom Haus in der Zeit um das Kind.Sollte das Kind nicht in den Speisesaal können,kriegt man das Essen(auch für die Mama) rauf aufs Zimmer.Bei Magen-Darm Sonderkost(Zwieback und Kamillentee)
Kinderarzt bzw Ärztin ist im Haus.
Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Kur in Bordelum,wir fandens ganz toll dort!!
Lg Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

xxkatjapxx

Hallo

Beitrag von xxkatjapxx » 15 Jan 2014, 17:02

ich fahre am 5.2.mit meiner 10jährigen tochter nach bordelum sie ist auch nur begleitkind kann man bei der vorbesprechung dort sagen das sie auch anwendungen mit mir zusammen bekommen soll oder gibt es das gar nicht muss sie nur in die betreuung für mich ist es die 1. kur :)

wäre auch nett noch mütter hier zu treffen die auch dann fahren ;)

iryna

Beitrag von iryna » 11 Mär 2014, 21:21

Ich fahre zusammen mit meinen zwei Töchter (2 und 5 Jahre alt) im Mai nach Norderheide. War jemand vor kurzem da gewesen ? Ich möchte gerne wissen wie es da war, ob da auch mit kleine Kindern viele Mütter waren.

Pegasus3018

Beitrag von Pegasus3018 » 31 Mär 2014, 09:45

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern (10+13) am 18.6.14 nach Norderheide, wer fährt noch zu dieser Zeit. Braucht man wirklich das Auto oder reicht auch der Fahrdienst vor Ort aus. Wie sieht es mit WLAN aus ( meine Kinder wollen das unbedingt wissen). :patsch: Wie ist die Kurschule ? Wie teuer sind die Ausflüge die Angeboten werden.?
Freue mich über viele Antworten oder sonstige Tipps!

nicnac

Beitrag von nicnac » 31 Mär 2014, 12:05

Hallo Pegasus, hast ja schon IM :-).
Also Wlan war nicht so dolle und Internet am Terminal kostete ? (ich weiß nicht mehr, fands aber recht teuer).
Und fernsehen gibt es auch nur die öffentlich rechlichen Sender - selbst wenn man sich einen fürs Zimmer im Ort mietet. Das hat meine Kids schon ziemlich frustriert, deshalb erwähne ich es besser nochmal :D .
Wir waren ohne Auto da, ging auch! Und wenn man bedenkt, das für alle Ausflüge von der Klinik aus ein Bus gemietet werden mußte, fand ich die Kosten auch moderat. Aber wie weiter oben schon erwähnt: Wer sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auskennt, kann ab Bredtstedt vieles günstiger in Eigenregie anfahren.

Grüßlies Nicole

fibo

Aktuell dort

Beitrag von fibo » 22 Jun 2014, 17:58

Ich bin seit dem 18.6.14 in Bordelum angekommen.
Wir sind im Haupthaus Hallig untergebracht.
Die Zimmer sind ok, nicht mehr der neueste Standard.
Unterbringung der mitgebrachten Sachen ok, ein etwas größerer Kleiderschrank wäre von Vorteil.
Wir haben uns vorab einen tv fürs Zimmer bestellt ( da WM Zeit),
Es gibt ARD, ZDF , BR , NDR , 3 Sat , ARTE , Kika und Phoenix .
W-lan geht bedingt im Zimmer. 1 Monatsticket kostet 20 Euro , 1 Stunde 2 Euro.
Das Essen wiederholt sich leider sehr. Vorallem Morgens und Abends ist die Wurst-, und Käseauswahl immer gleich. Ab und an gibt es eine Suppe , oder die Suppenreste von Mittag. ( Samstag gab es mittags nur Suppe und das war schon etwas wenig). Zum trinken gibt es Wasser ohne Sprudel und mit Sprudel. In der Frueh noch eine Sorte Saft.
In der Frueh gibt es außerdem Kaffee und Tee und Milch und Kakao zum trinken. Kaffe ist nach 9 Uhr zu bezahlen und kostet pro Tasse 1 Euro.
Wer in die Sauna gehen möchte, sollte unbedingt grosse Badetuecher und Bademantel mitnehmen.
Das Schwimmbad ist bei den Kids sehr beliebt und wirklich ausreichend.
Bei gutem Wetter ist gleich nebenan ein Freibad.
Die Kinderbetreuung ist sehr gut, mein Sohn geht sehr gerne in die Vorschule.
Ich hatte bis jetzt 3 Anwendungen und kann die progressive Muskelentspannung sehr empfehlen.
Das Meer ist leider weit weg und ohne Auto ist ein wirklicher Sandstrand nicht zu erreichen. Wir waren heute in St. Peter Ording. 1 Stunde Fahrzeit, aber eben ein Super Strand.
So das war's fürs erste, wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit melden. Wir haben noch 2,5 Wochen vor uns.

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 29 Jun 2014, 09:10

Hallo Fibo,

wie gefällt es Dir dennjetzt nach ein paar Tagen in Norderheide ?

Ich bin schon ganz gespannt, denn ich fahre mit meinem jüngsten Sohn vom 20.08. - 10.09.2014 und die Erfahrungsberichte sind ja doch sehr gemischt...

Ist das Freibad nebenan jeden Tag geöffnet ? Ich hoffe, dass wir im August noch ein paar schöne Tage haben und die Zeit vielleicht auch im Freibad verbringen können, da das Meer ja ganz schön weit weg ist.

Sind Deine Kinder Begleit- oder Therapiekinder ?

Liebe Grüße, Susanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Unfache

priligy singapore pharmacy

Beitrag von Unfache » 11 Nov 2024, 14:32

It s important that you find treatment for your STD if you think or know you have one <a href=https://fastpriligy.top/>priligy dapoxetine review</a> 2006 Jun; 35 4 341 6

xulii

Re: Bordelum (Norderheide)

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 21:44

Antworten