Langeoog (AWO Langeoogklinik)
Kur im Nov
Hallo,
hab mir die AWO Klinik auch ausgesucht, allerdings muss die Kur noch genehmigt werden. Bin somit auf Erfahrungen und Berichte total gespannt. Kenne Langeoog von meiner Kindheit und dort ist es egal zu welcher Zeit immer toll.
Lg
Maren
hab mir die AWO Klinik auch ausgesucht, allerdings muss die Kur noch genehmigt werden. Bin somit auf Erfahrungen und Berichte total gespannt. Kenne Langeoog von meiner Kindheit und dort ist es egal zu welcher Zeit immer toll.
Lg
Maren
Wunschtermin hat geklappt
Hallo DAggy und alle anderen,
hurra...mein Wunschtermin hat geklappt. Nun hab ich es amtlich/schriftlich ....vom 30.11.2011 - 21.12.2011 bin ich in der AWO-Klinik Langeoog.
Und jetzt bekomm ich "Schiss vor meiner eigenen Courage" ....ist das normal ?
auf der einen Seite freu ich mich riesig, auf der anderen Seite will ich nicht weg.Noch ist ja Zeit hin,aber ....
Na JA, ich denke, ich schlafe da erst mal ein paar Nächte drüber....und dann werden wir weitersehen ...
LG
Antje
hurra...mein Wunschtermin hat geklappt. Nun hab ich es amtlich/schriftlich ....vom 30.11.2011 - 21.12.2011 bin ich in der AWO-Klinik Langeoog.
Und jetzt bekomm ich "Schiss vor meiner eigenen Courage" ....ist das normal ?
auf der einen Seite freu ich mich riesig, auf der anderen Seite will ich nicht weg.Noch ist ja Zeit hin,aber ....
Na JA, ich denke, ich schlafe da erst mal ein paar Nächte drüber....und dann werden wir weitersehen ...
LG
Antje
wie lange fährt die fähre
wollen auchmit dem auto bis zur fähre fahren aber das ist so teuer das auto dort stehen zu lassen, weiss jemand wie lange man mit der fähre fährt und wie es danach weiter geht also ob man dann nch mit den bus fahren muss?
hat jemand mal sein gepäck vorgeschickt habe das mal im internet gelesen das das geht
gruss
hat jemand mal sein gepäck vorgeschickt habe das mal im internet gelesen das das geht
gruss
naja!
ich wills euch ja nicht vermiesen, aber ich war im Juni in der AWO Klinik, Haus Westwind. Es liegt gleich hinter einer Düne und man hört den ganzen Tag das Meer. Die Klinik ist sehr sauber.
Leider war das Essen total mies! wirklich mies. Wir haben uns alle beschwert.
Ausserdem ist die Betreuung sehr schlecht. vor allem bei den älteren Kindern. Da wird total rumgeschrien. einmal bekam ich mit wie der Betreuer mit den Kids laut schimpfte und am schluss meinte: "... und nicht den betreuern hier aufn Sack gehn ja!!!"
bei den Kleinen: ein vierjähriger junge musste während des ganzen frühstückes an einem seperaten Tisch sitzen, mit dem Rücken zu den Kindern. Als strafe weil er laufend rumgehampelt hat und nicht gehört hat. Die Kinder müssen generell 1 stunde beim FS und 1 Std. beim Mittagessen sitzen bleiben, bis alles gedeckt und abgedeckt ist. Egal wie alt sie sind.
dies nur als kleines beispiel....
Ich habe meine Tochter nur wenn absolut nötig, in die betreuung gegeben.
besonders gut ist die Dipl.-Psychologin. Name hab ich leider vergessen.. sie macht auch das Entspannungstraining.
Leider war das Essen total mies! wirklich mies. Wir haben uns alle beschwert.
Ausserdem ist die Betreuung sehr schlecht. vor allem bei den älteren Kindern. Da wird total rumgeschrien. einmal bekam ich mit wie der Betreuer mit den Kids laut schimpfte und am schluss meinte: "... und nicht den betreuern hier aufn Sack gehn ja!!!"
bei den Kleinen: ein vierjähriger junge musste während des ganzen frühstückes an einem seperaten Tisch sitzen, mit dem Rücken zu den Kindern. Als strafe weil er laufend rumgehampelt hat und nicht gehört hat. Die Kinder müssen generell 1 stunde beim FS und 1 Std. beim Mittagessen sitzen bleiben, bis alles gedeckt und abgedeckt ist. Egal wie alt sie sind.
dies nur als kleines beispiel....
Ich habe meine Tochter nur wenn absolut nötig, in die betreuung gegeben.
besonders gut ist die Dipl.-Psychologin. Name hab ich leider vergessen.. sie macht auch das Entspannungstraining.
RE: wie lange fährt die fähre
Die Kosten für den Inselparkplatz sind nicht ganz billig ( am besten mal auf die HP von Langeoog schauen und dort gibt es div. Inselparkplätze mit entsprechenden Telefonnummern .... einfach anrufen und nachfragen ) und werden von der KK nicht erstattet.Original geschrieben von kaiundsteffi
wollen auchmit dem auto bis zur fähre fahren aber das ist so teuer das auto dort stehen zu lassen, weiss jemand wie lange man mit der fähre fährt und wie es danach weiter geht also ob man dann nch mit den bus fahren muss?
gruss
Die Fähre fährt nicht so lange, je nach Wetter und Wassertiefe 20-30 min von Bensersiel bis nach Langeoog. Von dort geht es mit der Inselbahn weiter zum Inselbahnhof, der im Zentrum von der Insel ist. Die Fahrt dauert ca. 10 min.
Das Gepäck schickst du am günstigsten per DHL ( Post ) nach Langeoog. Die Koffer kosten bis 31,5 kg € 13,90 ( pro Gepäckstück ). Es wird auch kein Inselzuschlag erhoben wie bei Hermes. Ich hab es auch so gemacht und meine Gepäckstücke waren jeweils nur 2 Tage unterwegs.
RE: wie lange fährt die fähre
Hallo,
wir waren bis zum 16.08. auf Langeoog
Habe das Auto direkt auf dem Parkplatz neben dem Hafen geparkt und habe pro Tag 4,-€ bezahlt. Eine Mitkurende hat hinter dem Deich 3,50€ bezahlt. Falls du noch Fragen hast, dann her damit
Liebe Grüße
Anne
wir waren bis zum 16.08. auf Langeoog

Habe das Auto direkt auf dem Parkplatz neben dem Hafen geparkt und habe pro Tag 4,-€ bezahlt. Eine Mitkurende hat hinter dem Deich 3,50€ bezahlt. Falls du noch Fragen hast, dann her damit

Liebe Grüße
Anne
Original geschrieben von kaiundsteffi
gruss
Hallo, ich fahre vom 19.10.bis zum 09.11.11 in die Awo-Klinik auf Langeoog und bin teilweise echt geschockt, was ich so lese. Es macht mir Angst zu hören, dass die Kinder dort so mies behandelt werden und in den Erfahrungsberichten lese ich immer wieder von schlechter psychologischer Begleitung und super miesem Essen. Gibt es auch irgendetwas Positives zu vermelden. Außer dass die Insel ansich ein Traum ist...das weiß ich nämlich. Ich bin schon über 30 Mal dort gewesen. Habe meine halbe Kindheit dort verbracht und keine Lust, mir meine wertvolle und wichtige Zeit durch die Kur vermiesen zu lassen.
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit dorthin?
Vielleicht sollte ich versuchen doch noch woanders hinzufahren!
Hilfe, was mach ich jetzt?
Tina
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit dorthin?
Vielleicht sollte ich versuchen doch noch woanders hinzufahren!
Hilfe, was mach ich jetzt?
Tina