Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Rhaderine

Fahrrad mieten...

Beitrag von Rhaderine » 16 Mär 2012, 17:03

Also Fahrrad leihen wären pro Woche ca 30€ , die Mitnahme auf der Fähre pro Rad und Strecke 12€...
Hab mich inzwischen schlau gemacht. Wir werden u sere Fahrräder mitnehmen?

rosenbluete

Beitrag von rosenbluete » 18 Mär 2012, 14:44

Hallo ich war letzten Herbst in der AWO Klinik Ostwind zur Kur. Das Gepäck habe ich in Bensersiel abgegeben und erst wieder auf den Zimmer wieder bekommen. Am Bahnhof standen Mitarbeiter der Klinik und die haben die Gepäckscheine eingesammelt und dafür gesorgt das es aufs Zimmer gebracht wird.
Kinderfahrräder ich bis zu 20 Zoll werden auf der Fähre umsonst befördert.
Mein Sohn hat sein Fahrrad in Bensersiel abgegeben und erst am Bahnhof wieder bekommen und hat es zur Klinik geschoben. Da wir von den Personal am Bahnhof abgeholt wurden und mit denen zu Fuß zur Klinik gingen war das kein Problem.

Rhaderine

Kegelbahn oder Bowling?

Beitrag von Rhaderine » 05 Apr 2012, 20:37

Gibt es auf Langeoog eine Kegel oder Bowlingbahn?

rapunzel2012

Ponyreiten oder Voltigieren für die Kids

Beitrag von rapunzel2012 » 09 Apr 2012, 13:31

Hat jemand Erfahrung mit Ponyreiten auf Langeoog?
Habe gesehen das es in der Nähe einen Reiterhof gibt. Ist der zu empfehlen??
Habe meinen Mädels (6 und 4) versprochen in der Kur mal reiten zu gehen.

Ich selbst reite seit ich 11 bin und hatte bis die Kinder kamen auch 2 eigene Pferde. Nun ist seit 6 Jahren natürlich Pause :o( und zur Zeit wegen der 3. Schwangerschaft komme ich auch wieder nicht dazu in absehbarer Zeit anzufangen.

Hat jemand Tipps?

feivelmaus

Beitrag von feivelmaus » 17 Apr 2012, 11:44

Hallo
ich möchte eine Vater Kind Kur machen und kam zuerst auf das Haus Westwind, was ja speziell dafür geeignet sein soll.
Meine Krankenkasse ist eigentlich sehr gut und hat auch alle meine 3 Vorschlage bejaht, jedoch gab man zu Bedenken, dass in letzter Zeit vermehrt Beschwerden von dieser Klinik kamen und sie mir abraten würden, dorthin zu gehen. Dies widerspricht sich ja mit dem, was ich hier lese.
Kann das jemand hier nachvollziehen?
Gruß
Micha

helenita

Strandzelt empfehlenswert?

Beitrag von helenita » 27 Apr 2012, 13:51

Hallo liebe Mamis!
Da ich noch nie auf Langeoog war, würde mich interessieren, ob ihr mit den Kindern dort Strandkörbe genutzt habt (falls ja, wie teuer?) bzw. ob die Mitnahme eines Strandzelts (z.B. Von Jako-o) mit Kleinkinder empfehlenswert sei? Reisezeit ist Juni. Vielen Dank im Voraus!

MAMM.M

Beitrag von MAMM.M » 27 Apr 2012, 21:45

hallo micha,

ja...ich kann das nachvollziehen. lies mal in diesem thema von anfang an....da steht mein frust drin. ich habe "umgebucht" auf haus seefrieden in dahme und habe die entscheidung nicht bereut !
LG
Antje

okesil

Beitrag von okesil » 22 Mai 2012, 10:11

oh man, wenn ich das hier lese mit den vielen Beschwerden, dann hoffe ich, das ich bei meiner ersten Kur die richtige ausgesucht habe.
Kann nichts negatives gebrauchen!

Quentin2009

Beitrag von Quentin2009 » 09 Jun 2012, 06:24

Hallo,

ist ja nicht schön was man hier so liest.....
Habe diese Klinik als meine Wunschklinik angegeben wenn sie bewilligt wird, hoffe ich das es schön wird und nicht so wie beschrieben....

Meine Frage ist eigentlich mein Sohn Quentin ist drei, wie das mit der Kinderbetreuung ist im inet habe ich gelesen das die 1-3 Jährigen eine langsame Eingewöhnungszeit haben und dann höchstens 5 Std. am Tag betreut werde.....
Ist das so richtig????

linuselias

Beitrag von linuselias » 11 Jun 2012, 11:43

Hallo,

erstmal vorab: weißt Du, dass die AWO zum 30.09. Langeoog abgibt???
Es ist noch nicht klar, ob es ein anderer Träger übernimmt, oder ob komplett geschlossen wird.
Kann Dir gerne auch einen Zeitungsbericht mailen.
In welches Haus wolltest Du denn?
Zum "Westwind" kann ich Dir gern was schreiben. Bin seit 30.05. zurück-es war super-und gerade die Kinderbetreung war SPITZE!
Wenn Du mehr Infos möchtest,meld Dich...
LG
Susanne

Antworten