Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Rosamialeoni

hi

Beitrag von Rosamialeoni » 04 Mai 2013, 12:21

ich hab jetzt hier schon einiges erfahren konnen mir stellt sich aber immer noch eine frage sind räder ratsam ? ich wollte unsere eigenen mitnehmen

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Mai 2013, 13:03

Wenn du sie mitnehmen kannst, dann tue es ! Mit Fahrrädern ist man viel beweglicher um z. B. mal schnell nach Schillig an den schönen Sandstrand oder ins Örtchen zu fahren. Es gibt toll ausgebaute Fahrradnetze und mit Rädern kann man vieeeel erkunden. Es gibt z. B. außerhalb einen tollen Bauernhof mit Spielscheune, Cafe und Labyrinth, Trekkerfahrt u. v. m.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

hilde_76

hay

Beitrag von hilde_76 » 09 Mai 2013, 21:21

Hallo!!

Ich hätte auch noch eine Frage bezgl. Fahrräder. Weiß jemand wie teuer das leihen ist??

LG
Tanja

hilde_76

zimmer

Beitrag von hilde_76 » 09 Mai 2013, 21:43

Habet ihr Empfehlungen bezgl. Zimmer??
Haben alle Zimmer seperate Kinderschlafbereiche??
Ist für mich wichtig, da ich sonst abends nicht lesen kann......

LG

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 10 Mai 2013, 08:07

Hallo hilde_76,

was das Ausleihen von Fahrrädern dort kostet, weiß ich nicht, weil wir dort im Winter waren. -Aber hab´ keine Scheu und ruf ruhig in der Klinik an ;) . Die Patientenbegleitung hilft auch gerne zukünftig kurenden Muttis weiter (**)

Fast alle, wenn nicht sogar alle Zimmer haben einen separates Kinderschlafzimmer. Wir waren in Haus Möweneck 2 und es war dort wirklich sehr schön!

hilde_76

Beitrag von hilde_76 » 10 Mai 2013, 10:01

Danke!!

Werde dann mal anrufen und mich erkundigen.

LG
Tanja

giuly

Beitrag von giuly » 10 Mai 2013, 12:24

Die Appartments sind sehr unterscheidlich. Es gbt welche, die haben richtige Kinderzimmer und es gibt welche, wo nur was abgetrennt ist.

lieria

Beitrag von lieria » 18 Mai 2013, 13:49

Hallo
ich habe da jetzt auch ein paar Fragen an euch

wir fahren vom 4.9-25.9.13

1.gibt es auch Fahrräder mit Kindersitz zum Ausleihen? (mein Sohn ist dann erst knapp 2J)

2. Ab wann darf man am Anreisetag dort ankommen?
Ich mache mir Sorgen wegen des Mittagsschlaf´s meines Kleinen, denn wenn er Mittags nicht zur Ruhe kommt wird die Fahrt der absolute Horror für uns beide.
Ich würde daher gerne schon vor dem Mittag ankommen.
Wir fahren ca. 3Std. mit dem Zug.
Wenn wir nach dem Mittagsschlaf los fahren, wäre das wohl zu spät 8-|

3.Kann man dort seine/n Kinderkarre/ wagen gut unterbringen?

4.sollte man vorher genügend Pampers einpacken, oder kann man dort in der nähe welche Kaufen. Wenn ja wie sind die Preise?

5. Gibt es so was wie DM oder Rossman in der nähe?

6. Hat jemand Erfahrung mit der Kleinkindbetreuung (1-3J) von dort?

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 18 Mai 2013, 18:54

Original geschrieben von lieria

Hallo
ich habe da jetzt auch ein paar Fragen an euch

wir fahren vom 4.9-25.9.13

1.gibt es auch Fahrräder mit Kindersitz zum Ausleihen? (mein Sohn ist dann erst knapp 2J)

2. Ab wann darf man am Anreisetag dort ankommen?
Ich mache mir Sorgen wegen des Mittagsschlaf´s meines Kleinen, denn wenn er Mittags nicht zur Ruhe kommt wird die Fahrt der absolute Horror für uns beide.
Ich würde daher gerne schon vor dem Mittag ankommen.
Wir fahren ca. 3Std. mit dem Zug.
Wenn wir nach dem Mittagsschlaf los fahren, wäre das wohl zu spät 8-|

3.Kann man dort seine/n Kinderkarre/ wagen gut unterbringen?

4.sollte man vorher genügend Pampers einpacken, oder kann man dort in der nähe welche Kaufen. Wenn ja wie sind die Preise?

5. Gibt es so was wie DM oder Rossman in der nähe?

6. Hat jemand Erfahrung mit der Kleinkindbetreuung (1-3J) von dort?
Zu 1.: Es gibt im Ort einen Fahrradverleih, wo Du Fahrrad mit Kindersitz ausleihen kannst.
Zu2.: Ich würde nicht so früh ankommen, da normalerweise erst ab 15.00 Uhr die Apartements verteilt werden (müssen ja vorher noch geputz etc. werden, weil die Gruppe davor auch erst morgens nach dem Frühstück abreist...)
Wir sind durch unsere lange Anreise erst gegen 17.00Uhr angekommen, war auch entspannt und kein Problem. Ist kein Wettbewerb, wo der erste Kurgast, der ankommt gewinnt.
Zu 3.: Bei uns im Haus Möweneck 2 standen ein paar Buggys direkt unten im Flur neben der Tür geparkt - war wohl kein Problem.
Zu4.: Natürlich kann man in Horumersiel zu normalen Preisen Pampers kaufen.
Zu5: Damals gab es einen Schlecker um die Ecke... Da es diese Kette nicht mehr gibt, wirst Du vielleicht bis zum Edeka müssen?
Zu6.: leider nein

lieria

Beitrag von lieria » 18 Mai 2013, 20:58

erst mal Danke für die Antworten

aber wie kommst du darauf das ich es als Wettbewerb sehe?????
du solltes meine Erklärung noch mal lesen :D
und noch mehr fragen

Bekommt man im Vorfeld, also vor der Anreise, mitgeteilt, welches Zimmer man bekommt?

vielleicht kann mir jemand aktuell (2012/13) sagen wie so die Allgemeine Infrastruktur in Friesenhörn, in Schillig und Horumersiel ist

Wo lohnt es sich hin zu gehen? zb. Eis essen oder auch nen Fischbrötchen........

gibt es dort wirklich nur den EDEKA mit Post und den eigenen Haus Kiosk in Friesenhörn?

berichtet doch mal #D

Antworten